photoshop cs english - "update" auf deutsche Version möglich?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von tommy_mac, 31.03.2004.

  1. tommy_mac

    tommy_mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2004
    Hi,

    Ich habe adobe photoshop CS ...aber leider auf english. Gibt es eine Art update, um es auf deutsch umzustellen?

    Tom
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Hi,

    nicht das ich wüsste.
    Photoshop war schon immer "einsprachig".
     
  3. Mightdancer

    Mightdancer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2003
    Hm, mir ist der Name für diese Art "Update" entfallen, aber ich würde mich diesbzgl. einfach an Adobe wenden. Sollte dort nicht allzu teuer werden. Wer in dieser Beziehung zickig ist, ist Macromedia. :mad:

    ciao,
    Stefan
     
  4. Tiracon

    Tiracon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    22.01.2004
    es soll angeblich funktionieren.
    man muss die trial version in deutsch runterladen.. da ist ein file drin was man wiederum in die english full kopiert... genau weiss ich das nicht mehr hab aber mal was darüber gelesen das dass so irgendwie gehen soll. das bringt dich jetzt zwar auch nicht weiter aber immerhin haste einen ansatz :)
     
  5. tommy_mac

    tommy_mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2004
    ich werd mich mal auf die "Suche" machen ...und wenn ich es rausgefunden habe, poste ich, wie es genau geht.
     
  6. tHaHooL

    tHaHooL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2004
    Das würd mich auch brennend interessieren!
    Ich hab ebenfalls nur eine englische Version von CS. Hab mir mal parallel dazu die deutsche Trial installiert. Das wär schon ned schlecht wenn ich die englische damit eindeutschen könnte!
     
  7. tHaHooL

    tHaHooL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2004
    Hab jetzt die Lösung!

    Ihr müsst als erstes den Paketinhalt von Photoshop CS anzeigen lassen. Dort tauscht Ihr den Ordner "Required" aus. Einfach den von der deutschen Trial verwenden.
    Dann scheint es zwar schon zu funktionieren, aber bei genauerer Betrachtung fehlten einige Filter.
    Deshalb müssen noch alle Ordner im PS Verzeichnis umbenannt werden.

    Samples -> Beispiele
    Help -> Hilfe
    Legal -> Rechtshinweise

    usw..

    Einfach die englisch benannten Ordner in deutschsprachige ändern.

    Viel Spass!

    PS: Eigenartigerweise baut PS nach der Umwandlung beim Systemstart eine Verbindung ins Internet auf was er bei meiner englischen Version nicht gemacht hat. Sieht man z. B. mit Little Snitch.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen