photoshop cs education vs.photoshop cs ?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Appelmus, 26.07.2005.

  1. Appelmus

    Appelmus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    22.05.2003
    Hallo!
    Weiß jemand, was bei der Education - Version von photoshop cs anders ist als bei der regulären Version?
    Ich grüße Euch!
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Gibt kein Unterschied....nur der Preis.
     
  3. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Nichts.
     
  4. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Cool, so etwas ähnliches wollte ich auch fragen!
    Wenn ich mir jetzt als Student die CS2 kaufe, darf ich die später wenn ich kein Student mehr bin, im Büro einsetzen?
    Oder muss ich da noch mal eine Version kaufen?

    NeoSD
     
  5. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Hmm, da solltest du mal in die AGB von Adobe gucken...
     
  6. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Die Education-Versionen sind nur für nicht-kommerzielle Zwecke gedacht. Desweiteren dürfen sie nicht verkauft werden. Und sie sind gebrandet, d.h. sowohl auf dem Karton als auch auf dem Startbildschirm findest du den Hinweis "Education". Wenn du nicht mehr bezugsberechtigt bist, kannst du aber wohl von dieser aus upgraden auf eine "richtige" Version.
     
  7. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    was kostet den die EDu ?
     
  8. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Die CS1 kostet(e) wohl 500,- wenn ich mich nicht irre!

    NeoSD
     
  9. Neowork

    Neowork MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.08.2003
    Und welcher Student soll es sich leisten können 500,- € für Photoshop auszugeben?
    Man darf es ja nicht mal für kommerzielle Zwecke nutzen womit man das Geld wieder hereinholen könnte. *kopfschüttel*

    Da lob ich mir Macromedia! Da bekommt man als Student die gesamte Suite für 180,- € - fragt sich allerdings wie lange noch, nachdem sie ja jetzt von Adobe übernommen wurden.
     
  10. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Tja, das ist halt die Sache!
    Einerseits ist es doof für Studenten, die könnten sich an die Programme gewöhnen und einarbeiten und so an die Produkte "gebunden" werden!
    Andererseits kann ich Adobe verstehen, die nicht ein Programm was sonst weit über 1000,- kostet für fast 1/3 rauszuhauen, vor allem da sich dann bestimmt viele eine Studentenversion besorgen würden.

    Verzwickte Situation!

    Ich kenne aber einige Studenten die liebend gerne 500,- dafür sparen und ausgeben würden, wenn sie es später noch einsetzen dürfen, als jetzt mit nicht optimalen Bedingungen (z.B. nur an der Hochschule) oder veralteten Versionen zu arbeiten.

    NeoSD
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen