Photoshop CS 2 "Programmfehler"

Macjazz

Macjazz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich arbeite (noch) auf einem G4 1,2 GHz, 2 GB RAM, 8 GB freier Festplattenspeicher, System 10.4.1 und Photoshop CS 2.
Bis jetzt lief alles einwandfrei, habe bis gestern Nacht noch mit Photoshop Bilder bearbeitet.
Jetzt will ich ein JPEG öffnen, bekomme ich eine Fehlermeldung "Konnte den Vorgang nicht ausführen weil ein Programmfehler auftrat" (auch mit TIFs oder psd-Dateien geht nichts, weder mit Dateisymbol auf das Programmsymbol im Dock ziehen noch mit Öffenen über das Menü).
Mehrmaliger Neustart und löschen von Preferences hat nichts geändert.

Weiß jemand Rat?

Macjazz
 
Ich hatte vor längerem mal den gleichen Fehler. Habe dann nach allen vergeblichen Mühen (wie Du, plist... ) mit Onyx diverse caches und den Font cache gelöscht, inkl. Benutzerrechte repariert (vorher). Danach lief es wieder. Ich war schon kurz vorm "drüberbügeln von CS 2". Vielleicht hilft es ja auch bei Dir.

Was ich gerade noch gesehen habe, dein freier HD-Platz ist nicht mehr sooo groß. Bei mir wirds bei 8 GB schon wesentlich langsamer. Ich halte dem Tiger immer mind. 15 GB frei.
 
Danke für die Tipps,

habe jetzt Onyx installiert und alle Caches gelöscht, Benutzerrechte repariert, System optimiert - und es läuft immer nocht, da hilft wohl nur mehr "bügeln"...

Die GB sind wohl kaum das Problem, habe gestern Dateien mit über 200 MB ohne irgendwelche erkennbaren Probleme oder Geschwindigkeitseinbußen bearbeitet, und die Dateien, die ich jetzt habe sind wesentlich kleiner, so um die 3-4 MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leroy,

also mit Onyx dürfte das Reparieren der Benutzerrechte doch nicht so toll, bzw, gar nicht funktionieren, zumindest auf meinem G4.

Heute habe ich dasselbe nämlich mit dem Festplatten-Dienstprogramm noch einmal gemacht und danach ist Photoshop plötzlich gelaufen wie eh und je, vielleicht sogar noch eine Spur besser.
 
Hallo Macjazz, freut mich, dass es mit dem Dienstprogramm geklappt hat. Gut zu wissen, das ich beim nächsten Mal auch noch mal die Alternative probieren kann.
 
Zurück
Oben Unten