Photoshop CS 2: Arbeitsfläche drehen geht nicht ...

S-O

S-O

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
4
Hi!

Habe ein s/w Dokument (Strichzeichnung) in Photoshop CS 2 eingescannt und als.psd abgespeichert. Jetzt möchte ich es etwas drehen. Leider kann ich den Befehl Arbeitsfläche drehen ... per Eingabe nicht anklicken, nur 90° oder 180 ° geht.

Was ist denn hier los ? Wie kann ich dieses Dokument um z.B. 5,3 ° drehen ?

Für Tipps wäre ich dankbar

S-O
 
Naja damit würdest du ja eine Bilddatei erzeugen die ungerade Kanten hat. sowas kann z.B. von Browsern nicht verarbeitet werden.

Die Datei selber muss immer gerade Seiten haben.
Du kannst nur mit apfel + A alles auswählen und dann so drehen wie du es wünschst... vorher musst du natürlich die Arbeitsfläche vergrößern oder das Bild nachdem drehen skalieren damit du nicht die Ecken verlierst
 
Hallo S-O,

das geht nur runter bis Graustufen, Bitmaps
musst Du dann umwandeln.

Gruss Jürgen
 
Kannst Dir das Kopf kratzen sparen ...

Hi!
So hat es geklappt, habe das Bild in Graustufen umgewandelrt, dann kann man es drehen.

Danke !!!!

S-O

P.S. Bei Photoshop Elements hatte ich dieses Problem nie.
 
gfxRAF schrieb:
Naja damit würdest du ja eine Bilddatei erzeugen die ungerade Kanten hat. sowas kann z.B. von Browsern nicht verarbeitet werden.

Die Datei selber muss immer gerade Seiten haben.
Du kannst nur mit apfel + A alles auswählen und dann so drehen wie du es wünschst... vorher musst du natürlich die Arbeitsfläche vergrößern oder das Bild nachdem drehen skalieren damit du nicht die Ecken verlierst


Es dreht sich hierbei um Strichgrafiken und diese
kann man nicht transformieren! Es bleibt nichts
anderes über als in Graustufen umzuwandeln,
transformieren und wieder zurück in Bitmaps.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten