Photoshop-Bilder auf PC nicht zu öffnen

timoken

timoken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
831
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute,

ich habe seit kurzer Zeit ein echt komisches Problem.

Ich weiß nicht genau, wann das aufgetreten ist (weil dieser Adobe Updater mich ständig nervt und ich den dauernd machen lasse) aber wenn ich mit meinem Photoshop CS3 PNGs, JPGs oder PSDs speichere (speichern als...), sind die auf 'nem PC nicht zu öffnen oder anzuschauen. Egal ob mit Photoshop CS3 oder anderen Programmen oder Webbrowsern.

Ich habe das korrekte Suffix dran, ich habe die Sachen auch schon als ZIP verschickt usw.

Komischerweise funktioniert es, wenn ich "Save for Web" mache oder die Bilder mit Graphicconverter noch mal abspeichere (was natürlich im Workflow ziemlich hinderlich ist).

Komischerweise gibt es auch keinerlei Probleme auf dem Mac. Ich weiß echt nicht weiter und Google hat mir auch ned geholfen.

Kennt jemand von Euch das Problem?
 
na das ist doch das dingens mit dem image, das der mac auf die datei draufmacht.
tifs lassen sich doch ibm-kompatibel abspeichern.
und für web speichern mach ich auch immer für jpgs, die an pcs - oder eben ins web - gehen sollen. und da ist eben auch dann das kleine vorschaubild weg, wenn die datei zbsp auf dem desktop liegt
 
Zurück
Oben Unten