Photoshop-Aktionen bei Systemwechsel kopieren

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Duselette, 25.05.2005.

  1. Duselette

    Duselette Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.05.2005
    Moinsen,

    habe folgendes kleines Problem: Da ich demnächst auf einen MAC (PB) switche, möchte ich gerne meine erstellten PS-Aktionen auch auf diesen transferieren.

    Jetzt habe ich aber schon meine Festplatte des Winrechners abgegrast doch nirgends diese Aktionen (nur irgendwelche Standard bzw. Imageready-Aktionen gefunden...)

    Kann mir bitte jemand sagen, wo diese eigenen Aktionen liegen und wie und wohin ich diese dann auf den Mac kopieren soll?

    Danke

    Duselette
     
  2. kraftwerk

    kraftwerk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.01.2005
    Hallo,

    auf dem Mac liegen diese Aktionen im Ordner Photoshop ->Vorgaben -> Photoshop-Aktionen. Die Aktionen enden mit .atn. Vielleicht auf dem PC einfach mal danach suchen.
     
  3. Duselette

    Duselette Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.05.2005
    ja, habe ich schon gesehen (bei Win ähnlich). Da liegen aber nur die Standard-Aktionen. Ebenso finde ich die nicht in meinen Profil. Schon a weng Strange...
     
  4. marshallgrobi

    marshallgrobi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.07.2003
    Hi,
    in der Aktionenpalette, kleines Dreieck rechts oben, gibt es (Mac-Version) den Menüpunkt Aktionen speichern (bei angeklicktem Aktionen-Set, nicht bei einer einzelnen Aktion). Wenn du diesen auswählst, kannst Du einen Speicherort Deiner Wahl definieren. Dort sollte dann deine .atn-Datei liegen. Wohin sie gehört, wurde ja schon gesagt.
    Grüße,
    mg
     
  5. Duselette

    Duselette Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.05.2005
    Danke, da geht das Speichern natürlich auch unter Win...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen