photoshop 6 upgradefähig???

farm:r

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
wie schon mehrfach berichtet, scheints ja eine günstige variante zu sein, sich photoshop 6 zuzulegen, um dann auf cs upzugraden.

jetzt habe ich aber den ersten schritt vollzogen, mir also möglichst günstig photoshop 6 ersteigert, dann versucht das ganze bei adobe zu registrieren, da sagt mir die dame am telefon, dass ich mit meiner seriennummer in deutschland nicht upgrade berechtigt sei, weil die mit psw600 anfange und das w an dritter stelle sagt, dass es sich um eine weltweite lizenz handelt, die aber nur in amerika verkauft wird und bei uns nicht gilt ???

kennt sich da jemand aus? was passiert denn zum beispiel, wenn ich ein deutsches upgrade trotzdem mit der bösen, wobei ja doch ordentlich erworbenen (und von adobe auch als prinzipiell gültige) seriennummer füttere???

vielen dank
-farm:r-
 
hi farm:r,

habe auf deinen Beitrag hin einfach mal ein paar eBay User angeschrieben, die diverse Versionen von PS 6 Pro versteigern. Inhalt der Mail war die Frage, wie die ersten 3 Zeichen der Seriennummer ihrer Produkte lauten. Beim letzten formulierte ich um: "Bitte versichern Sie mir, dass ich .... bei Adobe Deutschland registrieren und auch in Deutschland benutzen darf".

Angeschrieben hab ich 5, davon 4 mit Sofort-Kaufen-Option.
Antwort 1 (Sofort-Kaufen): "Seriennummer lautet PSG ..."
Antwort 2 (steigern...): "Das versichere ich ihnen..."

Von den restlichen 3 erhielt ich keine Antwort, obwohl ich Sie jeweils kurz vor Ende der Auktion anschrieb. Nu kann man sich aus den ausbleibenden Antworten einen Reim machen - muss man aber nicht.

Jedenfalls hab ich den Support von Adobe mal angeschrieben, was es mit diesen verschiedenen Lizenztypen wie auch PSG nun tatsächlich auf sich hat - betreffend Wohnsitz des Nutzers im Zusammenhang mit Benutzung und Registrierung.

Bin mal auf die Antwort gespannt.

so long
mäc mäc
 
Hier das Original der Antwort vom Adobe Support:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Seriennummern die PSG oder PSW anfangen sind nicht Multilingual und so weit,
dass wir wissen ist eine Seriennummern die mit PSD anfängt keine Photoshop
Seriennummer. Der einzige Weg zu überprüfen ob eine Seriennummer gültig ist
oder nicht, ist bei der Registrierung und dafür brauchen wir die ganze
Seriennummer. Seriennummern die mit PSW anfangen sind amerikanische
Seriennummern, sind nicht von Adobe Europe unterstützt und Sie können nicht
von einer amerikanische Version auf eine europäische Version upgraden.

Adobe empfehlt, dass Kunden nur von einem autorisierten Händler kaufen und
anbei finden Sie einige Tips von der Business Software Alliance
(www.bsa.org)

Falls Sie Rückfragen haben, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

..................................................................................................

So richtig erschöpfend ist diese Auskunft zwar nicht in allen Bereichen, aber ok - auch Adobe hat eben Strategie und Politik.

Steht meiner Meinung nach lt. dieser Aussage fest, dass die über eBay angepriesenen Versionen (so man denn eine Auskunft _vor_ Ersteigerung vom Verkäufer erhält; und wenn man diese bekommt, ist er entweder dummdreist oder ehrlich) bei den Lizenznr. PSG und PSW ganz entgegen jeder so gearteten Artikelbeschreibung mitnichten die Sprache Deutsch unterstützen.
(kl. Anm.: ob die Dame, die da antwortete 100% Unilingual ist?) kopfkratz

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten