Photoshop 6.0 Installation unter MAC OS X klappt nicht

micdeluxe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir bei eBay eine Photoshop 6.0 CD erworben, auf der steht Windows und Macintosh. Unter Windows klappt die Installation auch wunderbar, aber da ich das Teil gerne auf meinem iBook haben möchte, habe ich ein Problem. Ich bekomme bei der Eingabe der Seriennummer die Fehlermeldung "Keine gültige Adobe-Seriennummer". Man beachte, dass die selbe Nummer bei der Windows-Installation geklappt hat!
Der Key fängt mit PWG.... an, falls das wichtig ist.

Ich hoffe ihr könt mir helfen.

Danke schon mal
 
Hast du die CD bei eBay gekauft? Da habe ich schon schlimme Sachen gehört.
 
Ich habe hier ne PS6 OEM Version rumliegen, wo auch ne MAC Version bei ist. Auch mit nem PWG.... Key.
Da bekomme ich leider den selben Fehler.
 
Sowas hatte ich damals auch. Ich habe dem Verkäufer den Sachverhalt geschildert und der hat die Software anstandslos zurückgenommen. Unter Mac OS X läuft es zudem ja auch nur unter Classic, erst 7 ist unter X lauffähig.

Dirk
 
Lohn es sich denn den Adobe Support anzuschreiben ???
Ich glaube ja nicht das es hierbei um eine gefälschte Version handelt, da diese ja unter Windows anstandslos läuft.
 
Das scheint ne Windows Seriennummer zu sein.
Die Mac Versionen fingen PSW600.... an.
So weit ich weiss, gab zu keiner Zeit irgendwelche Hybrid-CDs von Adobe.
 
Dr. NoPlan schrieb:
So weit ich weiss, gab zu keiner Zeit irgendwelche Hybrid-CDs von Adobe.

einspruch. ich hatte 2001 mal eine kodak-digiknipse gekauft, die war seinerzeit mit einer ps-6 crossplattform-cd gebundelt.
 
Soweit ich weiss gibt es keinen Hybrid von Adobe, ich hatte mal einen Kunden auf der die CS Suite hatte, auf dieser Stand auch für Win/MAC. Also hat er sich beim Händler erkundigt und der sagt das muss gehen, genau wie bei Macromedia (Hybrid). Da es nicht ging rief er bei Adobe an, und die sagten Ihm es gibt keine Hybrid es sind zwei völlig unterschiedliche CDs bzw. DVDs. Immer aufpassen bei EBAY, am besten man kauft bei AMAZON, da hab ich die besten Erfahrungen gemacht.

Gruß
Mike
 
Ersatzprog

kennt denn einer ein ersatzprog für Photoshop???
oder kann mir jemand sagen, wo ich nen Windows Key gegen Mac Key tauschen kann?
 
probiers doch mal mit Gimp, da gibts hier im Froum auch einiges drüber...
läuft dann allerdings unter X, aber das sollte ja kein problem sein
 
Hoffentlich bricht hier jetzt nicht wieder die Diskussion Gimp vs. Photoshop los ;)

Wenn der Kauf noch nicht so lange her ist, würde ich als erstes mal den Verkäufer anschreiben. Bei Adobe wirst du mit einem Tausch keine Chance haben…
Wie schon gesagt hat der damals bei mir das anstandslos zurückgenommen. Ansonsten kannst du auch durchaus den kleinen Bruder, Photoshop Elements kaufen. Für Studenten, Schüler und Lehrer gibt es das günstig. Auch kannst du bei eBay evtl. diese Bundles von Strato (PS Elements 3.0 + GoLive CS) günstig schießen.

Dirk
 
Horror schrieb:
Bei Adobe wirst du mit einem Tausch keine Chance haben…

Fragen kostet nix. Ist schliesslich eine Uraltversion und Du könntest ja mal die aktuelle CS brauchen.

Das Stichwort für den Support lautet dann "Crossupgrade"!
 
Hallo,

habe die Tage für 60,-€ bei einem regulären Internethändler Mac PS6 OEM Lizenzen gesehen. Wem's das nicht wert ist, lässt es besser. Kannst die Winversion ja weiter verticken.

MfG

ThoRic
 
Danke,

ich habe jetzt GIMP installiert!!! Ist für den Preis, die beste Wahl. Hätte ich auch selber drauf kommen können, einer meiner Kursteilnehmer hatte das auch mal und das soll wohl ganz gut.
Die Photoshop Version werde wohl wieder bei eBay reinsetzen.

btw kennt ihr noch nen guten freeware texteditor für php programmierer wie mich? ich habe mir subethaedit runtergeladen, aber ich find den nicht so gut. ich such sowas wie ultraedit unter windows, aber freeware.
ich werde gleich nochmal das Forum durchsuchen...

cYa Micha
 
Esteygne schrieb:
schau dir mal JEdit an, mag den eigentlich recht gerne :)
http://www.jedit.org/
Falscher Thread wa ;-)


Also ich könnte auch noch GimpShop empfehlen, hatte ich neulich vergessen. Basiert auf Gimp, hat aber ne PS ähnliche Oberfläche. Das ganze scheint auch unterm Tiger zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
micdeluxe schrieb:
Danke,

Die Photoshop Version werde wohl wieder bei eBay reinsetzen.

Ich würde dennoch vorher den Verkäufer bei eBay diesbezüglich fragen. Wenn es als Windows- und Mac-Version angepriesen war, wäre das ein klarer Mangel. Das könntest du durchaus monieren. Schildere ihm das ruhig mal…

Dirk
 
Oh Sorry, war ja doch korrekt ;-)

Hatte das oben mit dem Editor übersehen...

Irgendwie lässt sich mein Beitrag nicht editieren... merkwürdig
 
Zurück
Oben Unten