Photoshop 2022 Exportieren keine Vorschau mehr.

AnnaBlume

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
120
Reaktionspunkte
25
Seit dem Update auf MAcOS Sonoma 14.0 fällt mir auf, dass unter Photoshop 2022 beim "Exportieren für Web" keine Vorschau mehr angezeigt wird.
Nur eine weiße Fläche, siehe Bildschirmfoto.
Liegt es wirklich an Sonoma, denke da an Java, oder habe ich versehentlich etwas verstellt?
Wie bekomme ich bitte die Vorschau zurück?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    69 KB · Aufrufe: 65
Und Photoshop updaten willst Du nicht weil...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
@MrChad
Vielen Dank, dann muss ich mich wohl über "Speichern unter" an das Verhältnis kleine Datei - gute Qualität heran arbeiten.
 
Unwahrscheinlich, dass es an Postscript liegt. Es ist auf jeden Fall ein Bug. Das neueste Update solltest
du auf jeden Fall einspielen.
 
Sonoma und Adobe-Apps sind momentan nicht offiziell kompatibel! Nicht mal die Version 2023.
Im Adobe Support Forum ist alles voll Threads mit Probleme unter Sonoma...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Dann hat die TE ja noch Glück, dass nur diese Kleinigkeit nicht funktioniert.

Wer Adobe fehlerfrei nutzen möchte, der sollte immer erst mal abwarten, bevor er das Update auf
ein neues Betriebssystem vornimmt.

Adobe muss die Programme ja erst einmal anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blue apple
Das Abwarten auf midestens Update .1 oder .2 einer neuen OS Version ist ein Muss wenn man mit bestimmte Programme fehlerfrei täglich arbeiten muss - und vielleicht sogar sein Geld damit verdient!
Das lernt man schmerzvoll bedingt ein Mal (mit oder ohne Backup des Systems, denn so oder so ist es immer zeitaufwändig alles wieder problemlos laufen zu lassen)! Aber das merkt man sich dann hoffentlich für die nächsten OS-Updates… ;)
 
Oje "Postscript" da habe nicht aufgepasst. Dachte es ist von "Java" die Rede, das könnte ich mir immer noch vorstellen.
Habe bisher keine weiteren Photoshop2022-Fehler bemerkt. Werde "Schnell-Export als JPG" mit entsprechenden Voreinstellungen nutzen.
Java von Oracle habe ich installiert in Version 1.8.0_341-b10, Update funktioniert schon lange nicht mehr, gibt es wohl nicht für Apple M1.
 
Oder „Speichern unter“ und dort JPG auswählen mit den gewünschten Eigenschaften.
 
Warum machst du kein Update von Photoshop? Aktuell ist PS 25.0. Photoshop 22 gab's ja eigentlich nur im Abo....
 
er wird keins haben.

Warum machst du kein Update von Photoshop? Aktuell ist PS 25.0. Photoshop 22 gab's ja eigentlich nur im Abo....
... ist das dann eine illegale Kopie, was da eingesetzt wird? tststs ;)

Diese Sätze tun mir weh, weil:
In den 1990er Jahren habe ich meinenn ersten Macintosh gebraucht gekauft, dazu gab es die Lizenz von Photoshop 2.5.1 .
Im Jahr 2000 habe ich vom Arbeitgeber den ersten Macintosh mit OSX und Photoshop-Lizenz zur Verfügung gestellt bekommen.
Kurz vor meinem Abschied in den Ruhestand konnte ich eine Photoshop CS6 Student & Teacher Edition sehr günstig kaufen.
https://asknet-solutions.com/de/academics_software-lizensierung
Diese Version habe ich noch bis vor nicht langer Zeit nutzen können, dann war sie nicht mehr mit dem aktuellen OS kompatibel.
Jetzt benutze ich Photoshop 2022 in einer dreijährigen Jahreslizenz, darum ist ein kostengünstiges Update nicht möglich.
https://www.amazon.de/dp/B00M8MOH98
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Aber dann kannst du doch einfach das neue Update laden, das ist ja inkludiert und der Vorteil der Abos. Du hast immer Zugriff auf die aktuelle Version.


Wieso?
Obwohl es da bei Amazon steht, ist es aber eben kein Abo. Und obwohl bei Amazon weiter steht, dass es keine automatische Verlängerung gibt, konnte ich die Lizenz für 3 Jahre erwerben.
 
Zurück
Oben Unten