photos plötzlich weg!

malalena_f

malalena_f

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
hallo!
ich brauche dringend hilfe! also ich hab ein bisl meine ordner aufgeräumt und ein paar sachen in den mistkübel geräumt und so weiter. (ich hab z.b. auch die folder in eine andere farbe gewechselt, aber sonst nichts.)
und plötzlich, wenn ich iphoto aufmache, sind da keine bilder mehr da. gar nichts mehr! die photos sind zwar noch da, wenn ich den finder aufmache und dann den photo-ordner, aber im programm sind sie nicht mehr. wenn ich den folder in die bibliothek reinziehen möchte, dann sagt mir der computer, dass er das nicht öffnen kann, weil die datein in einem ungültigen format sind.
ich bin verzweifelt!!!!
bitte kann mir wer helfen? ich bin nämlich auch nicht gerade die hellste in bezug auf pc-sachen.... :(
danke!!!!
 
starte mal das iPhoto bei gedrückter alt-Taste, dann wirst Du aufgefordert, die Library anzugeben.
 
das hab ich gemacht, dann gebe ich den folder an, aber nichts passiert. ich hab jetzt den photo-ordner auf den desktop kopiert und ihn nochmal in das photoarchiv reinkopieren lassen (es werden jetzt 2000 photos importiert). ich hoffe, nachher ist wieder alles beim alten.... was kann ich da nur falsch gemacht haben? gibt es eine unscheinbare datei, die das archiv schützt oder so und die ich vielleicht in den papierkübel gehaut hab?
danke für die schnelle antwort!
ps: :rolleyes: ich mag das forum hier sehr, weil immer gleich wer antwortet und man sich auch als pc-depp nicht blöd vorkommt... danke!
 
Kleine Anmerkung meinerseits: Du bist kein PC-Depp. Die Zeiten sind vorbei, schließlich hast Du jetzt einen Mac! Sprich, Du bist höchstens ein Mac-Depp. :D
 
malalena_f schrieb:
ich hab jetzt den photo-ordner auf den desktop kopiert und ihn nochmal in das photoarchiv reinkopieren lassen (es werden jetzt 2000 photos importiert). ich hoffe, nachher ist wieder alles beim alten....
das hört sich aber jetzt abenteuerlich an... Überhastete Aktionen bringen meist nicht weiter... es war doch noch gar nichts passiert...
 
Deine Tastatur ist anscheinend auch kaputt.
 
Zurück
Oben Unten