photos beschriften - was für ein system habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von MarkusNied, 01.11.2005.

  1. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.12.2003
    um meine photos besser zu finden möchte ich sie beschriften - macht es sinn? beschriftet ihr eure photos und wenn ja welches system habt ihr dabei?
     
  2. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    523
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Was meinst du mit "beschriften"? Sprichst du von analogen Fotos?
     
  3. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.12.2003
    nein digitalen photos - sie werden ja durchnummeriert und das datum ist auch dabei aber das reicht mir nicht so recht
     
  4. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    593
    MacUser seit:
    18.12.2002
    welches programm zum umbenennen benutzt du denn?
    ich kann ExifRenamer empfehlen
     
  5. ugk

    ugk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.01.2005
    Bin durch das Forum auf QPict gestoßen und nutze das jetzt für die Bildarchivierung. Solange die Bilddaten auf Festplatte sind, werden alle Schlagworte etc, die man in der Datenbank einträgt, in die Bild-Dateiinformation übernommen. Gefällt mir gut, ist vielleicht auch was für Dich.
     
  6. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.363
    Zustimmungen:
    523
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Ich muß sagen: du sprichst in Rätseln.

    Suchst du eine Bildarchivierungssoftware? iPhoto, iView, Photo Mechanic....

    Suchst du eine Software, um IPTC-Informationen zu hinterlegen? Photoshop, iView....

    kopfkratz
     
Die Seite wird geladen...