photos beschriften - was für ein system habt ihr?

MarkusNied

MarkusNied

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
12
um meine photos besser zu finden möchte ich sie beschriften - macht es sinn? beschriftet ihr eure photos und wenn ja welches system habt ihr dabei?
 
Was meinst du mit "beschriften"? Sprichst du von analogen Fotos?
 
nein digitalen photos - sie werden ja durchnummeriert und das datum ist auch dabei aber das reicht mir nicht so recht
 
MarkusNied schrieb:
nein digitalen photos - sie werden ja durchnummeriert und das datum ist auch dabei aber das reicht mir nicht so recht
welches programm zum umbenennen benutzt du denn?
ich kann ExifRenamer empfehlen
 
Bin durch das Forum auf QPict gestoßen und nutze das jetzt für die Bildarchivierung. Solange die Bilddaten auf Festplatte sind, werden alle Schlagworte etc, die man in der Datenbank einträgt, in die Bild-Dateiinformation übernommen. Gefällt mir gut, ist vielleicht auch was für Dich.
 
MarkusNied schrieb:
nein digitalen photos - sie werden ja durchnummeriert und das datum ist auch dabei aber das reicht mir nicht so recht
Ich muß sagen: du sprichst in Rätseln.

Suchst du eine Bildarchivierungssoftware? iPhoto, iView, Photo Mechanic....

Suchst du eine Software, um IPTC-Informationen zu hinterlegen? Photoshop, iView....

kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten