PhotoBooth oder ähnliches Programm

Ole123

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
214
Moin,
gibt es eine Möglichkeit das Bild bei Photobooth in der Live Vorschau schon zu spiegeln, und nicht erst wenn das Foto geschossen wird?
Ich will es zur Foto Dokumentation nutzen, (also unter eine Webcam legen, ausrichten und Foto machen) und mein Mitarbeiter (ich auch) hat Probleme, es in die richtige Richtung auszurichten, wenn es spiegelverkehrt angezeigt wird. Ich weiß, nach dem Foto ist es richtig rum.
Bevor jetzt jemand schlaumeyert :teeth:, ja, ich weiß, einfach in die andere Richtung, aber wenn man mehrere Sachen ausrichten muss, hat das Gehirn da so seine Probleme! :suspect:
Gern auch ein anderes Programm als PhotoBooth...
 
Darf es auch etwas anderes als die Webcam sein? Ein iPhone beispielsweise... Auf ein Stativ gesetzt halte ich das für viel sinnvoller für eine Dokumentation. Es überträgt die Fotos kabellos an deinen Mac.
 
Darf es auch etwas anderes als die Webcam sein? Ein iPhone beispielsweise... Auf ein Stativ gesetzt halte ich das für viel sinnvoller für eine Dokumentation. Es überträgt die Fotos kabellos an deinen Mac.
Danke, hatte ich auch schon überlegt. Aber das soll dauerhaft an dem Arbeitsplatz installiert bleiben, immer gleicher Abstand, immer gleicher Ausschnitt.
 
Funktioniert sowas nicht mit einem einfachen Dokumentenscanner im 100€ Bereich?
Als Beispiel https://www.amazon.de/dp/B0BFV8T2P4
Jein :)
Ich erkläre es mal genauer:
Ich habe einen Online Shop. Die allermeisten Kunden sind nett und ehrlich, aber manchmal kommen so schräge Behauptungen, was wir versendet haben, und was nicht, was vergessen wurde, oder beschädigt ist.
Nun wird das leider in letzter Zeit immer mehr!

Wie gesagt, die meisten Kunden sind nett und ehrlich, und bisher bin ich immer vom Guten ausgegangen.
Und auch bei uns passieren Fehler, was absolut ok ist. Wenn bei uns im Versand jemand einen schlechten Tag hat, passieren Fehler.

Um aber Klarheit zu haben (ich weiß, das es keine rechtliche Relevanz hat, muss es auch nicht), würde ich gerne alles vor dem Verpacken und Verschließen einmal kurz auf unserer Waage ablichten. Die ist recht genau, und so könnte ich immer nachsehen, was verschickt wurde, und was alles zusammen gewogen hat.
Dafür soll am Packtisch eine Kamera über die Waage, so dass der Versand alles drauflegen kann und mit einem Klick alles erfasst hat. Wie gesagt, nur zur eigenen Kontrolle.
 
@Ole123 ,

klebe auf die Waage ein Raster, an welchem du deine zu versendenden Artikel ausrichtest, der "immer gleiche Ausschnitt" ist Haarspalterei.
Installier die App BEZEL auf phone und Computer, installier auf dem IPhone die Kamera- App LENS - wähl dort DOKUMENTE und fotografier so die Fläche, auf der deine Ware liegt) LENS zieht das automatisch grade, auch wenn du schief fotografierst -
Ergebnis: immer der gleiche Ausschnitt, und genau die Ansicht, wie du oder dein Mitarbeiter sie korrekt vor Augen hat.

Gruss, Ciccio
 
@Ole123 ,

klebe auf die Waage ein Raster, an welchem du deine zu versendenden Artikel ausrichtest, der "immer gleiche Ausschnitt" ist Haarspalterei.
Installier die App BEZEL auf phone und Computer, installier auf dem IPhone die Kamera- App LENS - wähl dort DOKUMENTE und fotografier so die Fläche, auf der deine Ware liegt) LENS zieht das automatisch grade, auch wenn du schief fotografierst -
Ergebnis: immer der gleiche Ausschnitt, und genau die Ansicht, wie du oder dein Mitarbeiter sie korrekt vor Augen hat.

Gruss, Ciccio
Danke, aber wie gesagt, iPhone habe ich keins übrig, alle alten sind kaputt, oder verschenkt.
Der immer gleiche Ausschnitt ist die Fläche der Waage +Display, ein Raster braucht es nicht.
Lediglich Waren, Kleinteile, Gummibärchen, Verpackungstüten müssen schnell angeordnet werden.... und klick... Provisorisch gibt es das so auch schon, funktioniert bis auf das Verwirrspiel mit dem Spiegelverkehrten...
 
Zurück
Oben Unten