Photo Libary zwischen 2 Mac's synkron halten

K

Keamas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe einen iMac und ein MacBook Pro und verwende zur Zeit Apeture für meine Photos.
Zur Zeit habe ich alle Bilder nur auf dem MacBook Pro und verwalte Sie auch dort.
Nun suche ich nach einer Lösung damit die Photo Libary syncron auf beiden Mac's ist egal auf welchem ich gerade die Bilder importiert habe usw...
Kennt jemand hierfür eine Lösung ? Eine NAS fällt als Lösung eigentlich weg, da ich meine Photos ja auch mal unterwegs im Urlaub oder so verwalten möchte mit dem MacBook Pro und nicht nur zuhause... Also die Photos müssten irgendwie Syncronisiert werden...
Ich bin evtl. auch Bereit in eine andere Software zu investieren wenn es mit Apeture problematisch ist. Sollte es z.B. mit Lightroom oder so besser funktionieren.

Bei der Syncronisation habe ich an owncloud oder so etwas gedacht. (Infrastruktur vorhanden).

Hat jemand Erfahrungen hiermit oder eine ganz andere Idee?
Wie habt ihr das Problem gelöst ?? Über Tipps und Ideen freue ich mich.
 
Schmerzfrei geht das nicht. Ansonsten kannst du halt mit diversen tools die Library syncen. Sync2folders etc. Aber wie gesagt, ist mit Schmerzen verbunden.
 
Geht das nicht mit der iCloud?
Wenn beiden Mac`s der identische iCloud-Account zugeordnet ist sollte es doch gehen.
 
iCloud synct nur den Photostream die 1000 letzten Bilder soweit ich weiss aber nicht die gesamte Libary mit allen Projekten usw.... es wäre wohl die schönste Lösung wenn iCloud im Netzwerk die Libary syncen könnte.... Aber das geht meines wissens nicht...
 
Ich nutze Chronosync. Man darf eben nicht zeitgleich auf beiden Computern an der Library arbeiten und muss halt vor jedem Wechsel synchronisieren.
 
....Kennt jemand hierfür eine Lösung ? .
Synchronize! X Plus... mit dem Programm kannst Du den Inhalt Deines Home-Verzeichnisses zwischen mehreren Macs synchronisieren - und natürlich alles andere auch. Ich nutze das Programm, um die Rechner meiner Signatur auf identischem Datenbestand zu halten. Nutze es seit der OS 9 Version - also schon einige Jährchen - ohne jegliche Probleme...
Schmerzfrei geht das nicht. .
Was soll der Bullshit? Synchronize ist sowas von schmerzfrei....
 
Zurück
Oben Unten