Photo cd am Mac ?

BenniPHX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hi hab versucht die Suche zu nutzen aber beim Wort Photo bekomme ich Gott und die Welt als Antwort aber nicht nachdem ich suche ...

Also ich habe hier eine menge Photos die ich an freunde verschicken möchte.
deshalb wollte ich die Photos gern auf ein dvd/cd pressen, aber so, dass man wenn man sie in den dvd Spieler legt als slideshow kommen aber auf dem Mac/PC dann als vollwertige Bilder daliegen.

wenn ich eine slideshow von iPhoto an iDvd sende macht er mir zwar die show, aber ich hab auf der dvd dann nicht die original Photos und ich hab null Ahnung wie ich das erstellt iso was mir iDvd ausgibt dann nachträglich bearbeite.

gibt es ein Programm für den mac/pc(bootcamp) welche genau das macht also slideshow und original Bilder auf eine cd ?

schon mal Danke

MFG Benniphx
 
mit roxio toast hast du die möglichkeit image dateien zu vermischen...

also machst du einmal alle fotos auf eine datenpartition
und dann nochmal die slideshow als idvd

das dann mischen

und vielleicht funktioniert es ja... gestestet hab ich es noch nicht.
 
Ja, mit Roxio's Toast. Der erstellt eine Diaschau für den DVD-Player und packt die Originale noch in ein zusätzliches Verzeichnis. Aber: je Kapitel gehen nur 99 Bilder, Du mußt also vorher sortieren.
 
Danke :) werd es mit Toast gleich mal ausprobieren
 
Du kannst doch ganz einfach in den Einstellungen von iDVD einstellen, daß die Original-Fotos mit an Bord sollen.

attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 213
Du kannst doch ganz einfach in den Einstellungen von iDVD einstellen, daß die Original-Fotos mit an Bord sollen.

attachment.php

Ich habe Toast empfohlen, weil der Brennvorgang bei Toast stabiler läuft als unter iDVD. Die Software eignet sich sicherlich ebenfalls.
 
Deswegen bietet es sich bei iDVD auch an erst ein Image zu erstellen und das dann mit dem Festplattendienstprogramm zu brennen.
 
Originalfotos kommen nicht auf DVD

Ich habe eine Diashow erstellt und unter "Einstellungen" angeklickt, dass die Originalfotos mit auf die DVD kommen sollen, aber das klappt nicht (mehrere Versuche mit mehreren Brenngeschwindigkeiten und DVD -R und DVD +R).

Bittte um Hilfe - danke!
 
vielleicht funktioniert diese variante, habs selbst nicht probiert.... nur eine idee: brennordner (im finder) erstellen, diashow von iphoto und die originalfotos in den brennordner ziehen und brennen.
 
Danke grundsätzlich für den Tipp, werds mal probieren, aber das ist eigentlich nicht im komfortablen Sinne des Erfinders.
 
Zurück
Oben Unten