Photo Booth 6.0 (Mavericks) Speicherort?

I

iDespair

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Juuten Morgen allerseits !

Bislang hatte ich Snow Leopard und vor einigen Tagen auf Mavericks gewechselt. Gehöre wohl zu den wenigen, wo alles prima klappt.
Alles? Ein kleines gallisches Dorf.... Ach ne, das war ein anderes Thema :d

Also, Photo Booth Speichert meine Fotos offenbar, denn sie sind beim wieder öffnen noch vorhanden.
Allerdings speichert er diese nicht im gleichnamigen Ordner Photo Booth.

Ideen?

Bedankt :cake:
 
Das ist nicht erst unter 10.9 so, sondern war auch schon in 10.8 (und ich glaube auch in 10.7) der Fall, dass die aufgenommenen Bilder in einem Paket mit dem Namen "Photo Booth-Mediathek" im Ordner "Bilder" gespeichert werden.
Du kannst aber auch Photo Booth starten, dann einen Rechtsklick auf eins der aufgenommenen Bilder machen und im Kontext-Menü den Eintrag "Im Finder zeigen" wählen. Dann wird das Paket in einem Finder-Fenster geöffnet und das entsprechende Bild gleich markiert.
Allerdings würde ich an Deiner Stelle dort nicht über den Finder in diesem Paket "rumwuseln". Über das erwähnte Kontext-Menü hast Du nämlich auch die Möglichkeit, gewünschte Bilder in einen Ordner Deiner Wahl zu exportieren.
 
Hi eMac_man !
Vielen Dank für die Antwort! So ist's wohl, wenn man mehrere Versionen überspringt. Wieder was gelernt:d
Wohl wahr! In Mediatheken im Ordner selbst "rumwuseln" ist keine gute Saceh, wie ich damals bei iPhoto schon gelernt habe.
Das "neue" System hat natürlich Vor- und Nachteile. Es ist ja dann erstmal so, dass wenn ich ein Bild in einen bestimmten Ordner exportiere (statt direkt zu speicehrn) dennoch das gleiceh Bild in der Mediathek ist. Extreme Datenredundanz! Aber das schein generell eine Herangehensweise zu sein - und ich hab geschaut wie ich das umgehen kann. So nutze ich iPhot gar nicht mehr, weil jedes Foto in X Versionen gespeichert wird. Schreckliche Datenredundanz!!!
Mittlerweile soll das ja bei vielen Programmen so sein. Das muss ich Stück für Stück mal rausfinden.
In jedem Fall DANKE für deine schnelle und ausführliche Antwort!!
Hat geholfen!!
 
Du kannst auch alle aufgenommenen Bilder aus Photo Booth heraus exportieren und dann in Photo Booth löschen.
 
Das ist der Plan :)
 
@eMac_man: Rechtsklick auf eins der aufgenommenen Bilder funktioniert bei mir leider nicht, dann kann ich nur exportieren oder löschen auswählen.
Bei mir liegt im Bilder-Ordner die Photo Booth-Mediathek. Da kann ich über Rechtsklick (oder ctrl-Mausklick) aus dem Kontextmenü "Paketinhalt zeigen" auswählen. Der besteht bei mir aus Contents, Originals, Pictures und Recents.plist. Die in Photo Booth angezeigten Bilder werden in Pictures gespeichert, wenn sie auf Effekten beruhen, kommt das ursprüngliche Bild in den Ordner Originals.
@iDespair: Aus den von dir genannten Gründen habe ich gar nicht erst mit iPhoto angefangen. Zum Glück, jetzt, wo es der (fast) allmächtigen Firma Apple gefallen hat, iPhoto einzustellen. (Was scheren uns Millionen von Kunden, die ihre Photo-Datenbanken damit aufgebaut haben, wenn wir mit Telefonen und Spielzeug Milliarden verdienen können.)
 
Zurück
Oben Unten