Phone home blockieren

Diskutiere mit über: Phone home blockieren im Sicherheit Forum

  1. as-sassin

    as-sassin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2003
    Hallo,

    kürzlich habe ich von einem Programm gelesen, daß beim Mac das "Nach hause telefonieren" mancher Programme unterbindet.

    Leider erinnere ich nicht mehr an den Namen - kann mir jemand helfen?

    Danke
    as-sassin
     
  2. RETRAX

    RETRAX Gast

    LittleSnitch :)


    Gruss

    Retrax
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
  4. as-sassin

    as-sassin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2003
    clap Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Gibt es auch Freeware, die das kann?

    as-sassin
     
  5. dust123

    dust123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Etwas Off-Topic:

    Ich bin wirklich am überlegen ob ich nicht programmieren für den Mac lernen sollte. Fast jedes alberne Programm wird für teueres Geld ins Netz gesetzt. Habe sogar schon recht einfache Apple-Script Programme gesehen die 20 $ Kosten sollen. Durch den Mangel an freier Software auf dem Mac lässt sich anscheinend gutes Geld verdienen. kopfkratz
     
  6. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    18.09.2004
    littlesnitch ist das geld allemal wert. glaub mir!
    und dust: so viel aufwand für ein paar $$ ... ? wenn es spaß macht, okay. ansonsten ist die freizeit wertvoller :)
     
  7. dust123

    dust123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Ich meine natürlich anstatt arbeiten zu gehen. :D

    Stelle ich mir schon Klasse vor, 3-4 Monate ein Programm entwickeln, es ins Netz stellen und den Rest des Jahres zusehen wie es sich verkauft. MacOSX scheint dafür wie geschaffen zu sein: Ein Unix als Unterbau für das es jede Menge kompliziert zu bedienende aber leistungsstarke Open-Source Befehle gibt, aber keine passenden GUI's. Man sieht es an FFMpegX. Da hat der Autor sich lediglich der vorhandenen Unix-Tools bedient und eine GUI dafür geschrieben und vertickt diese. Ich will damit nicht die Leistung des Autors heruntermachen, aber der Gedanke ist schon cool. Man braucht selbst nur eine oberflächliche Ahnung von Videokonvertierung zu haben, schreibt eine GUI mit der man die vorhandenen Tools easy bedienen kann und schon hat man das quasi Standard-Programm für Videokonvertierung auf dem Mac in die Welt gesetzt. ;)
     
  8. Timmi

    Timmi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.01.2004
    Ich glaube nur so etwas wie LitleSnitch ist etwas komplexer zu realisieren
    da es ja eine Application Firewall ist die den gesamten Datenstrom
    vor dem Senden filtert ist. Unix hat dafür leider keine internen Komandos
    sonst würde ich mich gerne dran beteiligen so eine Software zu schreiben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Phone home blockieren Forum Datum
Unerwünschtes Cookie blockieren Sicherheit 04.07.2015
Optimale Sicherheit Home-Ordner in TrueCrypt Container ? Sicherheit 12.05.2013
MOZY HOME onlinesicherung Sicherheit 24.10.2009
Ordner verschlüsseln? (Home-Verzeichnis) Sicherheit 14.09.2009
Home-Symbol als normales LW, nach fehlerhafter FileVault-Deaktivierung Sicherheit 12.05.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche