Phishing-Filter echt?

Alberto

Alberto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
42
Hallo Macuser,

mir wurde von einem Freund die folgende Nachricht übermittelt:

Schon gehört? WEB.DE hat einen genialen Phishing-Filter in die
Toolbar eingebaut!

http://produkte.web.de/go/toolbar

Wisst ihr was davon? Könnte es nicht sein, dass dieser Link genau das bewirkt, was der angebliche Phishing-Filter verhindern soll?

Ganz allgemein: Woran erkenne ich, ob ein Link, z.B. für ein update eines Programms, ein "Eindringling" ist?

Für Tipps wie immer dankbar

Alberto
 
Daran das der Kern der Adresse "web.de" lautet. Würde sie w0eb.de, wäb.de oder so ähnlich heissen wäre ich vorsichtig. Es hilft auch die HTML formatierung bei zweifelhaften Mails auszuschalten, sonst könnte dir jemand so einen Link mit anderem Text schicken.
 
Und am besten auch nicht direkt auf den Link klicken, sondern manuell auf die Seite gehen.
 
Danke für eure Tipps und Infos.

Alberto
 
Zurück
Oben Unten