Philips Mira DECT Telefon ohne Basis?

Die Ladestation in der Basis wird ja nur gebraucht, wenn die Akkus im Mobilteil geladen werden müssen.
Wenn Akkus in Standardbauform (Micro / AAA) daher kommen, könnte man sogar auf die Basisstation ganz verzichten. Wenn die Akkus leer sind, einfach ins Ladegerät packen. Wer viel Telefoniert kann sich ja ein geladenes Zweitakkupaar daneben legen. Und wer ganz auf Nummer sicher gehen will, stellt noch ein Schnurgebundenes Gerät daneben. Bei VoIP hilft dies allerdings auch nur bedingt, bei Stromausfall geht dann nichts mehr, auch keine Notrufe.

Ich habe mal mein Gigaset Mobilteil mit einer T-Sinus VoIP Basis verbunden. Sämtliche Einstellungen/Menüs waren 1:1 auf meinem Mobilteil zugänglich. Wahrscheinlich war das T-Sinus nur ein umgelabeltes Gigaset. (Bei Gigaset gibt es übrigens eine Kompatiblitätsliste. Dort ist aufgeführt, was alles bei welchem Mobilteil mit welcher Basisstation geht.)
 
@ Holger721, es stimmt schon was tocotronaut sagt - die Zukunft ist der IP-Anschluss.
Es gibt hier massenweise Threads, z.B. im Telekom Forum.

In dem verlinkten Thread geht es um die "Abschaltung" von ISDN (Zielangabe 2018). Das hängt zwar mit der Umstellung auf VoIP zusammen, bedeutet aber nicht, dass jeder VoIP zuhause hat. Es gibt noch reichlich reine analoge Telefonanschlüsse ohne Internet (DSL). Und die werden für den Kunden transparent umgestellt. (=sein Telefon bleibt in der Dose stecken, es kommt kein Techniker vorbei, der einen Zwangsrouter installiert, nur die Technik in der Vermittlungsstelle wird umgebaut, wie damals, bei der Umstellung von Hub-Drehwählern auf digitale Vermittlungstechnik.)
 
Und die werden für den Kunden transparent umgestellt. (=sein Telefon bleibt in der Dose stecken, es kommt kein Techniker vorbei, der einen Zwangsrouter installiert, nur die Technik in der Vermittlungsstelle wird umgebaut, wie damals, bei der Umstellung von Hub-Drehwählern auf digitale Vermittlungstechnik.)
Das stimmt, aber auch für den reinen "analogen" Kunden wird es nicht immer ohne Probleme laufen.
Das unterscheidet sich von der damalige Umstellung auf die digitale Vermittlungsstelle.
 
Weil ich so dachte wie der TE hab ich mir ein Grundig DECT Set gekauft wo auch eine einzelne Ladeschale dabei ist um die DECT Basis durch eine 7390 zu ersetzen. Leider waren die Akkus der Grundig Geräte mit der Fritz Box so schnell leer dass wir wieder die Grundig Basis nehmen und deswegen bestimmt schon 3-4 Euro an Stromkosten in den letzten Jahren rausgeblasen haben, von den durchgeweinten Nächten ganz zu schweigen.
 
Hallo zusammen,

ich lasse diesen Thread mal wieder aufleben.

Ich habe mir heute ein Philips M8 gekauft und ich konnte es ohne Probleme an meiner Fritzbox 7360 als DECT-Telefon anmelden, ABER leider fällt somit die komplette Telefonbuchfunktion des M8 weg. Und das M8 kann nicht auf das Telefonbuch der Fritzbox zugreifen. Somit habe ich ein sehr teures "Handsprechgerät". :-(
Wenn ich da was falsch mache, dann würde ich gerne eine Hilfestellung in Anspruch nehmen. Wenn es aber so ist, dass die Telefonbuchfunktion nicht kompatibel ist, dann werde ich das M8 wohl wieder zurückgeben. :-/

Viele Grüße,
Markus
 
Ich habe mir mittlerweile ein AVM-C4 Mobilteil zugelegt.

Kurze Zusammenfassung: Geht so. Funktionen gut, Klang eher mittelprächtig.
 
Ich würde diesen Thread gerne nutzen, um mal zu hören, was ihr so gemacht habt in Sachen Festnetztelefon.

Mein altes ISDN-Telefon von 1999 macht mit der Wahlwiederholungstaste am Mobilteil so langsam Ärger. Ich bin etwas schockiert, dass es scheinbar kein DECT Telefon gibt, das in der Lage ist auf die Kontakte in der Fritz!Box zuzugreifen und dabei auch noch einigermaßen schick auszusehen...

Ich hatte mir das Gigaset SL930 angesehen, das mit einem Android System kommt, aber da sehe ich eher schon wieder zu viele Funktionen und auf die Fritz!Box zugreifen kann es auch nicht. Da wäre eigentlich ein Nokia Lumia perfekt gewesen, auf dem man die Fritz!App nutzt, aber die gibt es dort wieder nicht.

Meine Wunschfunktionen wären im Prinzip die folgenden Punkte:

- Zugriff auf die Fritz!Box Kontakte oder eine Möglichkeit, die Kontakte aus dem Mac Adressbuch auf ein Telefon zu kriegen
- Nach Möglichkeit ein schönes Farbdisplay
- Anzeige der Rufnummern von Anrufern und entgangener Anrufe
- schönes Design und nicht so ein Standard-Schnurlosgerät wie z.B. die Speedphone 10 oder 30

Irgendjemand eine Idee?
 
Ich würde diesen Thread gerne nutzen, um mal zu hören, was ihr so gemacht habt in Sachen Festnetztelefon.

Mein altes ISDN-Telefon von 1999 macht mit der Wahlwiederholungstaste am Mobilteil so langsam Ärger. Ich bin etwas schockiert, dass es scheinbar kein DECT Telefon gibt, das in der Lage ist auf die Kontakte in der Fritz!Box zuzugreifen und dabei auch noch einigermaßen schick auszusehen...

Ich hatte mir das Gigaset SL930 angesehen, das mit einem Android System kommt, aber da sehe ich eher schon wieder zu viele Funktionen und auf die Fritz!Box zugreifen kann es auch nicht. Da wäre eigentlich ein Nokia Lumia perfekt gewesen, auf dem man die Fritz!App nutzt, aber die gibt es dort wieder nicht.

Meine Wunschfunktionen wären im Prinzip die folgenden Punkte:

- Zugriff auf die Fritz!Box Kontakte oder eine Möglichkeit, die Kontakte aus dem Mac Adressbuch auf ein Telefon zu kriegen
- Nach Möglichkeit ein schönes Farbdisplay
- Anzeige der Rufnummern von Anrufern und entgangener Anrufe
- schönes Design und nicht so ein Standard-Schnurlosgerät wie z.B. die Speedphone 10 oder 30

Irgendjemand eine Idee?

IPhone 5.x oder 6.x.;)
 
Zurück
Oben Unten