Philips MCW770 und Mac OS X?

emjaywap

emjaywap

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
1.287
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

bei mir steht schon lange der Kauf einer neuen Kompakt-Hifi Anlage an (nach meiner AIWA NSX wasweissich möchte ich wieder mal ein System das nicht nur die Hälfte der angegebenen Frequenz ausgiebt)

Per zufall bin ich im Mediamarkt auf die Kompaktanlage von Philips namens MCW770 gestossen. Diese Anlage hat einen sogenannten PC-Link (802.11b) und kann MP3's von Computern streamen. Mitgeliefert wird die besch****ene Software "MusicMatch Jukebox" für WinXP und so ein WLAN-USB-Stick für den PC.
Nun, da ich ja nächste Woche meinen Mac wieder bekomme möchte ich eigentlich, dass ich die Musik aus iTunes auf die Anlage streamen kann.
Offiziell gibt es keinen Mac Support.
Gibt es die Möglichkeit, aus iTunes heraus einen Stream zu senden, der so wie die Radiosender übers internet empfangen werden kann? Also das ich eigentlich das gleiche Prinzip habe wie Airport Express, einfach dass es halt eine andere Stereoanlage ist....
 
Also ich würde sagen, das klappt nicht.

Also iTunes kann zwar zum AirPort Expess streamen, muss diesen aber vorher mithilfe Rendezvous gefunden haben, ich bezweifle das er so deine Philligs anlage findet.

Zudem sendet dann iTunes nen MPEG4, und ich weiss nicht ob die Anlage das fressen würde....

Besonders in welchen format genau wird den zur Anlage gestreamed?


cya
Lightning
 
das zur anlage ist meines wissens ein normaler MP3-Stream, vermutlich mit 192kbit/s wie wir es eben von den Internet Sendern empfangen können. Die Anlage selbst kann auch Internet Radio empfangen wenn man die URL des Streams angibt. Also eigentlich bräuchte ich nur ein Tool, dass aus der aktuellen iTunes Playlist einen Stream erstellen kann
 
Zurück
Oben Unten