Phänomen mit Netgear

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Diamand, 21.10.2004.

  1. Diamand

    Diamand Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Habe hier eine ganz seltsame Erscheinung. Arbeite mit Wlan Netgear und Aiport Extrem in einem iBook (Frau) und ich PB. Ab und an auch mit der Windose.
    Alles funktioniert wunderbar - jetzt habe ich einen iMac G5 auch mit Aiport Extrem und der findet das Netz und er findet es auch mal nicht.
    Hat jemand eine Idee? Bin am verzweifeln und für jede Hilfe dankbar.

    Gruß Uli
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Finden die anderen Geräte (iBook, PB und PC) das Netzwerk zu der Zeit in der dein iMac das Netz nicht findet? Wenn ja, fällt die Möglichkeit dass der Netgear Router schuld ist fast weg. Hast du bei deinem Router eine Device Control via MAC Adresse aktiviert? Wenn ja, den iMac ordentlich in die Liste aufgenommen? Wenn das alles passt würde ich noch die Airport Karte/Antenne am iMac überprüfen ob dort alles stimmt.

    MfG, juniorclub.
     
  3. Diamand

    Diamand Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Ja es finden alle Geräte das Netz. Es passiert auch das der iMac ganz normal das Netz findet und während einer Datenübertragung zum Beispiel keinen Empfang mehr
    hat. Dann bekomme ich die Meldung kein Netz gefunden. Wäre interessant ob andere iMac G5 Besitzer auch solche Erfahrungen gemacht haben.
    Gruß
     
  4. Diamand

    Diamand Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Noch einen Nachtrag. Wenn ich aus dem Arbeitzimmer den iMac wo anders hinstelle
    funktioniert alles wieder. Wobei das PB im Arbeitszimmer geht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen