phänomen: disc-image mountet sich selbst (m/i)

P

paaploo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
mein classic system habe ich in ein image geschrieben, welches eigentlich nur mounten soll wenn ich meine classic umgebung starte. funktionierte auch immer bis ich quark 5 installierte. nach dem hochfahren wird das image gemountet, obwohl ich classic nicht verwende. wie kann ich diese automatik unterbinden? classic wird übrigens laut meinen systemeinstellungen nicht automatisch gestartet und im system log steht folgendes:

Nov 13 13:12:14 localhost diskarbitrationd[87]: disk1s2 hfs 2B8F5DDF-FBD8-3161-A44E-58AB5C4A144B OS9_Classic [not mounted]
Nov 13 13:12:15 localhost diskarbitrationd[87]: disk1s2 hfs 2B8F5DDF-FBD8-3161-A44E-58AB5C4A144B OS9_Classic /Volumes/OS9_Classic

gruss, paaploo
 
hast du irgendwas in den startups von quark?
 
nein...

... ich brauche noch nicht einmal quark 5 starten. das image mountet sich einfach wie von geisterhand selbst...
 
vielleicht guckt osx ob ein classic system da ist und startet es immer "im hintergrund", denn ein normales classic system hat ja auch einen classicordner, der "immer" da ist. vielleicht will das system, dass du -wenn du classic brauchst- sofort darauf zugreifen kannst? wie hast du das eingestellt, dass es mounted, wenn du es brauchst?

imho seltsam deine methode, habe ich bisher nicht gehört, dass man classic so in ein image packen kann. (warum eigentlich)?
 
es gibt eigentlich keinen besonderen grund dafür, dass ich ein image angelegt habe. ich möchte einfach mein classic system auf einer eigenen partition haben. eigentlich sollte sich das image nur öffnen, wenn ich classic benötige und starte... was passiert kann ich auch gar nicht nachvollziehen, geweige denn erklären...
 
Zurück
Oben Unten