PGP unter Mac OS 8.6 / OS 9.x

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Gasso, 27.01.2007.

  1. Gasso

    Gasso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.12.2006
    Hallo,

    ich möchte mitunter private Emailnachrichten unter dem klassischen Betriebssystemen Mac OS 8.6 / 9.x mit PGP oder einem darauf basierenden OpenSource-Programm verschlüsseln, da ich gehört habe, dass Klartext-Emails im Netz ähnlich leicht gelesen werden könnten wie Postkarten in der nicht-virtuellen Welt.

    Da ich private Briefpost auch immer in zugeklebten Umschlägen verschicke, möchte ich eine ähnliche Sicherheit auch beim Versenden meiner Emails erreichen.

    Hat jemand noch PGP unter den alten Betriebssystemen im Einsatz und kann mir Links zu den verwendeten Programmen geben?

    Wichtig wäre natürlich noch, dass der Austausch verschlüsselter Emails auch mit Linux- und Windows-Benutzern funktioniert.

    Ich selbst bin nach längerem Suchen auf eine englischsprachige Version 5 von PGP gestoßen, womit sich zwar ein öffentlicher Schlüssel herstellen und auf einen Server laden ließ, der Austausch mit aktuellen GnuPGP-Versionen anderer Betriebssysteme klappte jedoch nicht (vermutlich wegen verschiedener zugrundegelegter oder überholter Standards?).

    Wer kann helfen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PGP unter Mac
  1. Dooshy
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.388
    Dooshy
    15.04.2011
  2. MBerner
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    752
    MBerner
    12.01.2011
  3. Tobi3581
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    985
    Tobi3581
    08.10.2010
  4. fl!x
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.218
    fl!x
    17.04.2010
  5. dagget
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    12.231