PGP mit Mail.app ?!

dustpuppy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hi.
ich hab PGP installiert und wollte damit auch meine mails verschlüßeln. leider funktioniert aus irgendeinem grund das PGP Plugin, welches laut docu automatisch in /Library/Mail/Bundles installiert wird, nicht. das plugin is auch vorhanden aber leider habe ich ums verrecken die crypt funktion nicht herbekommen. schonmal jemand benutzt ?

grüße
 
Ja, und klappt bei mir prima. Solltest Du es nicht hinkriegen, schick mir mal ne PN, dann können wir uns vielleicht mal treffen und nachschauen warums bei Dir nicht geht.

Ciao,
Stefan
 
ich hab bei mir die aktuelle mail.app -version und die pgp 802-verison laufen. gerade heute neu installiert und klappt.

vielleicht lächerlich aber trotzdem zwei tips. möglicherweise liegts daran.

nachdem pgp installiert musst du im mail.app die menuleisten noch entsprechend anpassen. die pgp-knöpfe (verschlüsseln, unterschreiben, decrypt/verify) werden nämlich nicht automatisch eingesetzt. also einfach rechtsklick auf die leiste, <symbolleiste anpassen...> und dann die pgp-buttons raufziehen. musst du nebs dem hauptfenster auch noch beim fenster der neuen, bzw. der beantwortenden nachricht machen. die haben getrennte symbolleisten.

was ich als zweites sagen wollte habich vergessen. vielleicht kommt es mir wieder in den sinn.
 
achja zweitens wollte ich sagen, dass du die pgp-funktionen als notlösung auch über das mail>dienste>pgp menu ansteuern kannst. so wie in jedem anderen prog auch.

geht zur not auch. hab ich auch so gemacht, als ich noch die freeware-version hatte. du bist fast genausoschnell.
 
Original geschrieben von dustpuppy
...SNIPP... welches laut docu automatisch in /Library/Mail/Bundles installiert wird, nicht. das plugin is auch vorhanden aber leider habe ich ums verrecken die crypt funktion nicht herbekommen...SNAPP...
&nbsp;

Gibt es evtl. einen Unterschied zwischen der Freeware und der Kommerzversion was das Mailplugin angeht?

Gruss
-=IceHouse=-
 
Zurück
Oben Unten