Pfeiltasten unter Safari

Napirator

Napirator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
1
Warum reagieren die Pfeiltasten unter Safari nicht immer auf Anhieb ?
zum Bleistift: http://www.qvc.de/
Nach vollständigem Seitenaufbau verschwindet nur mein Mauszeiger beim Klick auf "pg dn".
Das gewollte scrollen mit den Pfeiltasten stellt sich erst ein, nachdem ein freies Feld angeklickt wurde.
Anschließender Aktualisierungs-klick deaktiviert die Scrollfunktion wieder. Komischerweise kann man aber scrollen wenn die Seite sich noch im Aufbau befindet.
Die Navigation am iBook gefällt mir sehr gut über die Pfeiltasten, nur das Prinzip "geht - geht nicht" wird langsam nervig. Liegt das an Safari ? Wenn ja - schreibt mir bitte die Auflösung.
( Dreier-iBook 10.3.5 )
 
Napirator schrieb:
Warum reagieren die Pfeiltasten unter Safari nicht immer auf Anhieb ?
zum Bleistift: http://www.qvc.de/

Weil der Tastaturfokus in dem Suchfeld (oben rechts) ist (siehst Du am blinkenden Cursor).

Udo
 
Und das gilt auch für die anderen Funktionen ? z.b. Apfel & home ?
 
Napirator schrieb:
Und das gilt auch für die anderen Funktionen ? z.b. Apfel & home ?

Wenn der Tastaturfokus im Eingabefeld liegt gehen alle Tastatureingaben auch dorthin (es sei denn sie werden vorher abgefangen z.B. F9 fuer Exposé).

Udo
 
Ersma danggeschööön :D
Abba nu kümmts: Kann man das irgendwie umgehen ???
 
Napirator schrieb:
Ersma danggeschööön :D
Abba nu kümmts: Kann man das irgendwie umgehen ???
JavaScript ausschalten

Udo
 
Gute Sache das..., nur einige Seiten verweigern die Weiterarbeit. Programme wie SideTrack ( Leider nicht ganz ausgereift ) umgehen das doch auch ohne dabei JavaScript zu deaktivieren.
P.S. und die smileys wollen so auch nicht -- schnüff.
 
Zurück
Oben Unten