.pfb .pfm ???

  • Ersteller bastianschroeer
  • Erstellt am
B

bastianschroeer

Hallo.
Ich habe lange Zeit ps Schriften unter Windows genutzt. nun bin ich umgstiegen und frage mich ob ich diese genutzten Schriften weiterhin unter mac nutzen kann. wenn ich im finder (dort habe ich sie zunächst einmal in einen ordner gelegt) eine schrift auswähle kann diese nicht angezeigt werden.
brauche ich ein zusätzliches schriftenverwaltungsprogramm? sind die schriften nicht kompatibel?

ich habe schon stundenlang gegoogelt aber nichts passendes gefunden!

liebe grüße
 
Habe auch mal kurz nachgesehen - es sieht danach aus, dass Du sie nur mit einem Schriftenprogramm umformatieren kannst. FontLab Fontographer und die üblichen Verdächtigen.
Jedenfalls sind das die Windows-Dateiformate für Bitmap- und Druckerfonts. Die Schrift muß erst für Mac konvertiert werden, das bietet Dir kein Schriftenverwaltungsprogramm an. Siehe dazu auch hier.
 
PostScript1-Schriften sind nicht zwischen Windows
und Mac kompatibel. Und die angesprochene Kon-
vertierung z.B. mit Fontographer ist auch nicht immer
zuverlässig.

Gruss Jürgen
 
ok danke! hat sich bereits erledigt.. habe noch n paar mac postscript fonts gefunden!
 
Zurück
Oben Unten