Pfadnamen nicht anzeigen

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von comeconsul, 29.11.2005.

  1. comeconsul

    comeconsul Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Hallo,

    ich habe für einen Kunden eine Webseite erstellt, mit der er ganz zufrieden ist. Jetzt hat er nur noch einen Wunsch:

    Er möchte, daß oben in der Adresszeile nicht der ganze Pfadname angezeigt wird wie z.B. http://www.derDomainname.de/verzeichnis/unterverzeichnis/datei.html, sondern auf allen Seiten nur http://www.derDomainname.de. Das müßte doch mit Frames gehen. Aber wie? Oder gibt es eine elegantere Lösung?

    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Volker
     
  2. mobs

    mobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2005
    Kannst du das nicht irgendwie beim provider einstellen? Mir war mal so, als würde man das da einstellen...
     
  3. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    oder per frame. ist allerdings nicht die schönste variante.
     
  4. Jakob

    Jakob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    05.01.2004
    Jep, geht meines Erachtens nur mit Frame. Dadurch kann keiner mehr eine andere Seite als die Startseite bookmarken, in Google werden trotzdem die Unterseiten gefunden (wieder mit der vollen Adresse oben) und der User hat weniger Orientierung. Imho ziemlich blöd sowas zu machen.

    Versuch lieber die URLs schöner zu machen (notfalls mit mod_rewrite) und den Kunden umzustimmen.
     
  5. comeconsul

    comeconsul Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Beim Provider habe ich jetzt geschaut, aber keine Einstellung gefunden, wo ich das ändern könnte. Daß es mit Frames nicht die schönste Variante ist, weiß ich ja auch, aber wie schaut denn die beste Lösung aus?

    Wäre ja schon dankbar, wenn ich wenigstens wüßte, wie das in Frames zu bewerkstelligen ist. ;-)

    Ratlose Grüße


    Volker
     
  6. mac-anfänger

    mac-anfänger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Frames definieren

    beste grüsse au der schweiz

    christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2005
  7. coming soon

    coming soon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
    ich würde da aber eher auf die kurzform verzichten ehe ich auf frames umsteige...
     
  8. Bitburger

    Bitburger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2005
    hallo,
    ich habe ein ähnliches problem:
    mich stört es eigendlich weniger, dass die pfade angezeigt werden.
    mich stört folgendes:
    jedesmal wenn ich meine domain in der adresszeile angebe (z.b. www.meinedomain.de), springt der server DIREKT nach "www.meinedomain.de/apache2-default/"

    wie kann ich dies unterbinden??
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen