Pfade setzen aus JPG-Datei? Nochmals alles neu vektorisieren?

Kasay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Ich habe eine JPG-Datei, welche ein s/w Bild zeigt (sieht ähnlich aus wie ein Scherenschnitt). Nun möchte ich dieses Bild drucken lassen, allerdings nur den schwarzen Teil. Dazu bräuchte ich diesen Teil allerdings in Pfaden. Muss ich nun nochmals alles neu vektorisieren oder kann ich den schwarzen Teil irgendwie auswählen und automatisch in Pfade umwandeln. Ich arbeite mit Illustrator und Photoshop.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss Kasay
 
Absolutes Basiswissen.
zeitg29x23.gif


Wie und warum man Pfade erzeugt,
steht in der jeweiligen Hilfe von PS und Illu!
 
Vielen Dank, aber ich bin kein Riesen-Profi. Deshalb wäre es sehr nett, wenn ich kurz genaueres dazu erfahren würde. Du als Kenner könntest sicher dieses "absolut einfache Basiswissen" kurz erklären. In der Hilfe finde ich nichts genaues dazu! Wär also super, wenn mir nur schnell jemand kurz weiterhelfen könnte, wie ich aus einer jpg-Datei eine Farbfläche automatisch in Pfade umwandle.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Du erstellst eine Auswahl (z.B. mit dem Zauberstab), dann im Pfademenü --> aus Auswahl Pfad erstellen
 
Wenn, dann würde ich das ja nicht mit Photoshop, sondern mit Illustrator per Interaktiv abpausen/nachzeichnen machen (wurde ja auch bereits genannt). Man kann das Ergebnis wesentlich besser kontrollieren. Hinterher umwandeln
 
Zurück
Oben Unten