"Petition": Wir wollen (optional) MATTE Displays

McManzana

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Du wirst vor einem mit einer Glasplatte abgedeckten Display "kirre" ?
Kaufst deshalb keine iMac ? Kein 13" Book ? Kein MacAir ?
Apple soll alle Modelle (mit Monitor :D) OPTIONAL mit mattem Display anbieten ?

Hier bin ich über eine "Petition" an Apple gestolpert, in der man sich eintragen und seine Gründe / Wünsche FÜR matte Displays nennen kann (Englisch):

http://macmatte.wordpress.com/

Zumindest ein wenig "Frust" kann man dort (in angemessener Form, klar !) ablassen....
 
Ohja ich habe auch noch ein 17" mattes Display, dass ist jedes mal wie Urlaub nach einer Runde am MBP für die Augen.
 
Tja, ich sitz hier in der Sonne auf der Terasse und bin grade auch echt schwer dafür!
 
Ich war ja auch eher voreingenommen gegenüber glänzenden Displays, aber das vom MBA 13" 2011 ist voll in Ordnung. Dagegen sind die von den MBPs richtiger Mist. Das spiegelt ja nur.
 
Was heute so alles als Petition gilt, dabei definiert doch selbst die supercoole und total netzaktivistische Wikipedia:

»Eine Petition (...) bezeichnet eine Eingabe (…) an eine zuständige Behörde oder an den Petitionsausschuss einer Volksvertretung. Dabei kann grundsätzlich unterschieden werden zwischen Ersuchen, die auf die Regelung eines allgemeinen politischen Gegenstands zielen (---) und Beschwerden, die um Abhilfe eines individuell erfahrenen Unrechts (...) bitten.«

Vielleicht findet sich für solche Beschwerden auch ein weniger dussliges Etikett?
 
Wenn man das mit einer Spaß-Mail unterschreibt, warum dann in einem Forum dafür Werbung machen? Erstelle dir doch einfach 10^9 Mail-Adressen und schon hast du eine Milliarde Unterschriften.

Da wurde wohl die Ironie nicht deutlich. Mein Fehler.

Übrigens ist diese "Petition" nicht von mir erstellt - oder verstehe ich das " ...und schon hast DU eine Milliarde Unterschriften." falsch ? :confused:
 
Vielleicht findet sich für solche Beschwerden auch ein weniger dussliges Etikett?

Da bin ich mit Dir einer Meinung. Daher hab´ ich das Wort "Petition" in Anführungszeichen gesetzt.

Und wie oben erwähnt - das stammt nicht von mir.

Finde ich aber gut. :)

Edit: (Daher ist es doch eigentlich egal, was auf dem Etikett steht - solang der Inhalt "gefällt" - IMHO.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist alles sehr OT.

MIR wäre es schon recht, wenn Apple den Käufern die Wahl lässt - zumal das für Apples Umsatz sicher auch von Vorteil wäre, da man sich gerade in Büros mit Glossy-Displays schwer tut und keinen iMac mehr einsetzt (ich kenne 2 Arztpraxen in Berlin - ok, die haben nun MacMinis, aber trotzdem...)

Und da finde ich die Initiative gut, sich mal bei Apple zu melden -per "Petition" oder individuell- um zu sagen, dass man mit den Glossy-Bildschirmen nichts anfangen kann.

(Ich sag´ja nicht, dass nur matte Displays "toll" sind und "Glossys" besch...eiden. Ich möchte nur die Wahl haben, wie bei den 15" und 17" Books.)
 
Und da finde ich die Initiative gut, sich mal bei Apple zu melden -per "Petition" oder individuell- um zu sagen, dass man mit den Glossy-Bildschirmen nichts anfangen kann.

Was soll das denn bringen? :noplan:

Wenn es per Internet kommt, wirft Apple es sofort weg.

Wenn es per Post kommt, wirft Apple es sofort weg.

EDIT: Es ist doch total naiv zu glauben, dass man mal eben mit einem Stück Papier ein Unternehmen dazu bringen kann, langjährige Produktentwicklungen sofort zu stoppen und auf den Wunsch von 7 oder 8 Hansels aus mehreren Millionen Käufern zu hören.

Im übrigen hat der Begriff "Petition" erst mal nur mit politischen Anfragen zu tun, und zwar innerhalb eines sehr geregelten Prozesses.

"Petition" ist nicht für ahnungslose Mac-Nerds geschaffen worden, um sich stellvertretend durch ein Stück Papier und 7 Unterschriften bei einem Unternehmen zu beschweren.

Ach ja, und das auch noch - Auch wenn du als Mac-Käufer ein Kunde bist: Deine Meinung zählt nicht, zu unbedeutend bist du im Vergleich zu den sonstigen zahlenden Millionen Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen hat der Begriff "Petition" erst mal nur mit politischen Anfragen zu tun, und zwar innerhalb eines sehr geregelten Prozesses. "Petition" ist nicht für ahnungslose Mac-Nerds geschaffen worden, um sich stellvertretend durch ein Stück Papier und 7 Unterschriften bei einem Unternehmen zu beschweren.


Stimmt!
Für den Wegfall des matten Displays hat Apple einen Tritt dahin verdient - wo die Sonne nicht scheint ...!
 
Ich gehöre zu den potentiellen Air-Kunden, die es aber nicht kaufen, weil das matte Display nicht erhältlich ist. Ob Apple da was ändern wird? Haben sie auf Kundenwunsch ja auch beim Macbook Pro 15 getan. Kommt Zeit, kommt matt.
 
Ein Problem, welches eine "schnelle Option" behindert, sind die verwendeten Displays! Im iMac erkennt man sofort das Problem, wenn man die Scheibe entfernt: Der Abstand zwischen der Displayoberfläche und der Scheibe ist so groß, dass jedes "matt" auch unscharf bedeutet. Die einzige Lösung hier wäre eine veränderte Konstruktion…*glaubt jemand daran???
Bei den Rechnern, wo der Abstand gering ist gibt es diese Option, die aber Apple-typisch auch Apple-extra kostet. Die Arbeitsplatzverordnung, die spiegelnde Display verbietet, bedürfte aber auch einer Erneuerung, si trägt der gesamten Entwicklung an Displays nicht Rechnung (Helligkeiten, Kontraste etc.) und scheint für die Ära der LCD /LED Bildschirme nicht entsprechend gerüstet. Die erste Verordnung ist von 1996 wurde 1999 geändert (BGI 650), noch Fragen …? ;)
 
Ich denke schon, dass Apple bereits ist, auf Kundenwünsche einzugehen, wenn sich nur genügend Leute zu Wort melden. Man denke an die Wiedereinführung der matten Displays beim 15" MBP.
Dem hier habe ich nichts mehr hinzuzufügen:

http://www.youtube.com/watch?v=nZhuoIduUt4
 
Zurück
Oben Unten