Perverses Video aus dem Iraq aufgetaucht

Blomquist schrieb:
....daß ausgerechnet die Amerikaner sich in den letzten Jahren für muslimische Interessen eingesetzt haben, als z.B. die Europäer entweder weggeschaut oder noch endlos debattiert haben. Als Beispiele seien Afghanistan und vor allem Bosnien genannt.
Da fehlen einfach noch die "Scherz-Tags".
 
sandretto schrieb:

Wie wäre es mit Qualität statt Quantität? Sorry, damit hast Du wieder
einmal bestätigt, dass Du nicht in der Lage bist, mit eigenen Worten,
die über die Geringschätzung deines Gegenüber hinaus gehen, eine
sachliche Diskussion zu führen.
 
sikomat schrieb:
Wie wäre es mit Qualität statt Quantität? Sorry, damit hast Du wieder
einmal bestätigt, dass Du nicht in der Lage bist, mit eigenen Worten,
die über die Geringschätzung deines Gegenüber hinaus gehen, eine
sachliche Diskussion zu führen.
Was iss Junge, trinken wir einen zusammen? Ich stehe auf frisches, pures Wasser, und du?
 
sandretto schrieb:
Nur so als Info, der User "Chow" hat mir Menschenverachtung vorgeworfen.

Nur so als Info: Für jemanden, der andere ständig als Naiv oder Unwissend
bezeichnet und (viel schlimmer und gefährlicher) die Theorie der jüdischen
Weltverschwörung vertritt, ist das noch das mindeste Attribut, was mir zu
ihrer Person einfällt.

sandretto schrieb:

Ist es Ihnen nicht peinlich, auf eine konstruktive Kritik statt eines guten
Arguments zur Entkräftung, immer nur einen mit dem vorherigen Thema
nichts zu schaffenden Spruch zu reissen?
 
Ich zumindest bin glücklich in einem Land leben zu dürfen, in dem Meinungsfreiheit herrscht. Klar ist die Karrikatur etwas gemein gewesen. Aber wenn der Islam, der von sich behauptet eine Friedliche Religion zu sein nun versucht durch Gewalt der westlichen Welt zu erklären, dass sie das nicht toll finden dann ist die Karrikatur doch getroffen. Oder nicht? Und das jetzt aufeinmal wieder Videos erscheinen in dem gepeinigte Kriegsgefangene vorkommen ist doch klar. Irgendjemand schürt den Hass. Das muss aufhören, sonst sehe ich die Chance in einer friedlichen Welt zu leben als gescheitert. Jedenfalls sind wir auch Menschen und machen auch Fehler und desshalb haben auch wir Respekt verdiehnt. Respekt gegenüber unserem System, unseren Normen und unseren Werten. Und dazu gehört nunmal auch die Meinungsfreiheit. Und wer das nicht akkzeptiert muss einfach damit leben. Ich will mit diesem Post niemandem zu nahe treten. Das ist nur meine Meinung.
 
mladdi schrieb:
Und das jetzt aufeinmal wieder Videos erscheinen in dem gepeinigte Kriegsgefangene vorkommen ist doch klar.

Das Absurde daran: Dieses Video wird hier von einer Person verlinkt, die sich
selbst auf die Fahnen geschrieben hat, der westlichen Propaganda-Presse und
den Unwissenden hier im Forum mit der "Wahrheit" zu begegnen, respektive
keinen Versuch auslässt, in diesem Forum den Moralapostel zu spielen. :p
 
gester schrieb:
das stimmt, in afghanistan haben sie sich grossartig eingesetzt ;)
Genau, nämlich indem sie als Folge des 11. Septembers Afghanistan von einem fundamentalistischen Regime befreit haben, das sich irrigerweise auf den Islam berufen und damit das weltweite Ansehen der Muslime beschädigt hat. Schon Monate vor dem 11. September hatte jenes Regime damit begonnen, die kulturelle Identität des Landes konsequent auszulöschen, aber außer augenrollenden Beiträgen in den europäischen Feuilletons hatten die Verantwortlichen wenig zu fürchten.

http://www.afghanistan-institut.ch/GERMAN/buddhas.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Buddha-Statuen_von_Bamiyan
http://www.imdb.com/title/tt0478157/
 
Herr Chow schrieb:
Bis zu diesem Beitrag hatte ich Dir mehr Differenzierungsvermögen zugetraut. :rolleyes:

Es ist wirklich gefährlich, wenn man es Demagogen wie dem Threadersteller überläßt, Emotionen zu schüren
nicht bei mir, also was sollte ich differenzieren?
was ich mit sicherheit nicht tue, ist den leuten 'pigeonholes' zu zuteilen. es ist bei mir keiner auf der ignore-list und keiner auf einer freund-liste oder wie sie alle heissen. ich betrachte jeden gleich. warum sollte ich für sandretto eine ausnahme machen?
und mutmaßliche Menschenrechtsverletzungen zu ihrem Vorteil einzusetzen. Die gesamte Menschenrechtsarbeit gerät damit in Verruf; überdies kann man sich in solchen Fällen nie sicher sein, ungewollt Interessen zu unterstützen, denen es letztlich gar nicht um das Leid der Menschen geht, die für andere Zwecke vorgeführt werden.
steht die menschenrechtsarbeit auf so wackeligen füssen da? was ist übrigens ein anderer vorteil, wenn man solche rechteveletzungen aufzeigt? es bleibt nach wie vor der erste: sie anprangern zu können. das reicht mir, weil die anderen mutmasslichen vorteile gehören in das reich der meinungsfreiheit.
rob

update:
Blomquist schrieb:
Genau, nämlich indem sie als Folge des 11. Septembers Afghanistan von einem fundamentalistischen Regime befreit haben, das sich irrigerweise auf den Islam berufen und damit das weltweite Ansehen der Muslime beschädigt hat. Schon Monate vor dem 11. September hatte jenes Terror-Regime damit begonnen, die kulturelle Identität des Landes konsequent auszulöschen, aber außer augenrollenden Beiträgen in den europäischen Feuilletons hatten die Verantwortlichen wenig zu fürchten.

http://www.afghanistan-institut.ch/GERMAN/buddhas.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Buddha-Statuen_von_Bamiyan
http://www.imdb.com/title/tt0478157/
dann ist für dich vermutlich recht, wenn die jetzt iran angreifen, stimmt's?
 
Also manchmal verstehe ich die macuser nicht.
Unabhängig davon, was sandretto bisweilen von sich gibt: Hätte ein anderer den Videolink gepostet – es wäre ja nicht der erste dieser Art – dann hätte es einmal mehr eine politische Diskussion gegeben (wogegen ich nix habe). Aber den Poster so niederzumachen wie hier geschehen, halte ich für anmaßend und dem Geschehenen (siehe Video) nicht angemessen.
Übrigens: Ausschnitte aus diesem Video kamen eben in der Tagesschau. Werft ihr jetzt der ARD das gleiche vor wie sandretto?
 
gester schrieb:
dann ist für dich vermutlich recht, wenn die jetzt iran angreifen, stimmt's?

Meinst Du nicht, das es reicht, wenn die Person mit dem Zeigefinger
im Avatar anderen Leuten Dinge unterstellt? Du musst nicht auch
noch damit anfangen.

:rolleyes:
 
bömpfmactobi schrieb:
Aber den Poster so niederzumachen wie hier geschehen, halte ich für
anmaßend und dem Geschehenen (siehe Video) nicht angemessen.

Ich dagegen halte das generelle und anmaßende Benehmen von
der Person mit dem Zeigefinger im Avatar für nicht angemessen.
 
sikomat schrieb:
Meinst Du nicht, das es reicht, wenn die Person mit dem Zeigefinger
im Avatar anderen Leuten Dinge unterstellt? Du musst nicht auch
noch damit anfangen.

:rolleyes:
wenn du das als eine unterstellung siehst, dann entschuldige ich mich. ich dachte, es wäre eine frage um die schlussfolgerungen der argumentation.
wenn es nicht so offensichtlich ist, dann ziehe ich sie zurück.
rob
 
gester schrieb:
steht die menschenrechtsarbeit auf so wackeligen füssen da? was ist übrigens ein anderer vorteil, wenn man solche rechteveletzungen aufzeigt? es bleibt nach wie vor der erste: sie anprangern zu können. das reicht mir, weil die anderen mutmasslichen vorteile gehören in das reich der meinungsfreiheit.
Jede mutmaßliche Menschenrechtsverletzung muß untersucht werden und die Verantwortlichen müssen zur Rechenschaft gezogen werden. Die Sache wird kompliziert, wenn radikale Gruppen mit tatsächlich geschehenen Menschenrechtsverletzungen Stimmungen anfachen und Politik machen. Hier reicht gleichsam die eine Menschenrechtsverletzung der anderen die Hand.

Der Threadersteller vertritt die jüdische Weltverschwörung und stempelt die Mitdiskutanten regelmäßig als naiv und unwissend ab. Ich finde es beschämend, wenn jemand, der solche Meinungen vertritt, diese mit Hilfe des Leids anderer Menschen ungestört propagieren kann. So ist auch die Milde der Moderatoren nicht nachzuvollziehen.
 
Herr Chow schrieb:
Jede mutmaßliche Menschenrechtsverletzung muß untersucht werden und die Verantwortlichen müssen zur Rechenschaft gezogen werden. Die Sache wird kompliziert, wenn radikale Gruppen mit tatsächlich geschehenen Menschenrechtsverletzungen Stimmungen anfachen und Politik machen. Hier reicht gleichsam die eine Menschenrechtsverletzung der anderen die Hand.
aber ich bitte dich, was heisst hier stimmungen anzufachen? was anderes ist die strasse, aber hier diskutieren wir halt. btw, ich habe ehrlich gesagt eigentlich keine stimmungmache gesehen.
Der Threadersteller vertritt die jüdische Weltverschwörung und stempelt die Mitdiskutanten regelmäßig als naiv und unwissend ab. Ich finde es beschämend, wenn jemand, der solche Meinungen vertritt, diese mit Hilfe von Menschenrechtsverletzungen propagieren kann. So kann ich auch die Milde der Moderatoren nicht nachvollziehen.
na na na, so einfach kannst du das nicht machen. was du gerade tust, ist mit vorurteilen zu jonglieren. ich kenne das posting von sandretto von einer jüdlischen weltverschwörung nicht, habe daher hier die hintergründe nicht.
und von dem, was ich hier gesehen habe, ist eine solche reaktion nicht angemessen.
das einzige wären die 'naivitäts' und ähnliche vorwüfe, aber solche habe ich schon mehrmals in anderen threads ohne verbannungsrufe gesehen. dabei wurde er meines erachtens auch leicht provoziert.
rob
 
bömpfmactobi schrieb:
Also manchmal verstehe ich die macuser nicht.
Unabhängig davon, was sandretto bisweilen von sich gibt: Hätte ein anderer den Videolink gepostet – es wäre ja nicht der erste dieser Art – dann hätte es einmal mehr eine politische Diskussion gegeben (wogegen ich nix habe). Aber den Poster so niederzumachen wie hier geschehen, halte ich für anmaßend und dem Geschehenen (siehe Video) nicht angemessen.
Übrigens: Ausschnitte aus diesem Video kamen eben in der Tagesschau. Werft ihr jetzt der ARD das gleiche vor wie sandretto?

Ich werfe Sandretto vor, dass es ihm nicht um eine Diskussion im Sinne eines Meinungsaustauschs geht sondern entweder man teilt seine Meinung oder man gehoert zu "Matschbirnenfrakton" und "stammelt Schwachsinn".

Sandretto setzt voraus, dass seine Quellen wahrer sind als die der Anderen und neigt zu verbalen Ausfaellen wenn man das anzweifelt.

Einen Wunsch zu einer politischen Diskussion die die Bezeichnung verdienen wuerde, kann ich eher nicht erkennnen. Weder in diesem noch in dem Irak Thread.
 
gester schrieb:
dann ist für dich vermutlich recht, wenn die jetzt iran angreifen, stimmt's?
Warum glauben eigentlich so viele, daß Amerika als nächstes den Iran angreifen will? Die finanziellen und moralischen Ressourcen der USA geben einen weiteren, noch viel größeren Krieg doch kaum her.

Davon abgesehen bin ich gegen einen Angriffskrieg auf den Iran. Wie man schon lange hört und liest, sind die Menschen im Iran unter der spröden religiösen Oberfläche sehr liberal für ein islamisches Land. Hunderttausende (!) iranische Twens und Thirtysomethings reisen zum Beispiel jedes Jahr in die Türkei, um sich wenigstens im Urlaub etwas ausleben zu können (hier einer meiner Lieblingslinks). Durch einen Krieg würde man diese langfristige gesellschaftliche Eigendynamik im Iran sofort zum Erliegen bringen und sie ins Gegenteil verkehren.

Deshalb: Ich bin strikt gegen einen Krieg. Allerdings sollte sich der Westen in Zukunft darauf einigen, wie er mit solchen Dampfplauderern wie Ahamdinedschad umgeht.
 
Wenn hier jemand der Meinung ist, einem Troll (Unruhestifter) zu begegnen, der möge sich bitte folgenden Auszug aus den Forenregeln zu Gemüte führen:
Ignoriere Spams ! Es lohnt sich nicht, sich über Leute aufzuregen, die Müll gepostet haben. Derartige Postings werden in der Regel kommentarlos gelöscht, und wenn diesen Spam- oder Floodpostings unnötig Aufmerksamkeit geschenkt wird fühlen sich die jeweiligen Spammer/Flooder nur bestätigt. Also lasse den Spam ungeachtet links liegen, umso schneller versinken diese Topics/Postings in der Versenkung.
Ansonsten muß man auch von einem gewissen Mindestmaß Interesse an Unruhestiftung seitens der Trollfütterer ausgehen. :)

Ach, dies ist eine ernsthafte politische Diskussion? Ein uninspirert hingerotztes Video + platter Kommentar soll kritisiert werden?

Dann bitte weitermachen. :cool: Wenn Niveaulosigkeit nur mit Banngeschrei beizukommen ist, dann kanns ja nicht so weit her sein mit den Argumenten.
 
gester schrieb:
ich kenne das posting von sandretto von einer jüdlischen weltverschwörung nicht, habe daher hier die hintergründe nicht.

Die Postinghistorie der besagten Person offenbart tiefe Abgründe.

gester schrieb:
dabei wurde er meines erachtens auch leicht provoziert.

Auch hier ist es hilfreich, mal das Verhalten der besagten Person anhand
der Postinghistorie zu beobachten. Denn es ist immer das selbe Spiel:
Entweder wird sofort jemand zur Begrüssung als Naiv ( Alternativ auch mal als Dumm ) bezeichnet oder spätestens dann, wenn man den Postings der besagten Person konstruktiv begegnet. Wie nennst Du so ein Verhalten?

Ich nenne es Trollen.
 
Herr Chow schrieb:
Der Threadersteller vertritt die jüdische Weltverschwörung und stempelt die Mitdiskutanten regelmäßig als naiv und unwissend ab. Ich finde es beschämend, wenn jemand, der solche Meinungen vertritt, diese mit Hilfe des Leids anderer Menschen ungestört propagieren kann. So ist auch die Milde der Moderatoren nicht nachzuvollziehen.
Jawollllllll, ich vertrete die jüdische Weltverschwörung :D :D :D

Blomquist schrieb:
Genau, nämlich indem sie als Folge des 11. Septembers Afghanistan von einem fundamentalistischen Regime befreit haben, das sich irrigerweise auf den Islam berufen und damit das weltweite Ansehen der Muslime beschädigt hat. Schon Monate vor dem 11. September hatte jenes Regime damit begonnen, die kulturelle Identität des Landes konsequent auszulöschen, aber außer augenrollenden Beiträgen in den europäischen Feuilletons hatten die Verantwortlichen wenig zu fürchten.
Offenbar ist dir entgangen, dass die Taliban von den USA massiv "gestopft" wurden. Kannst ja mal nach "unocal & taliban" googeln.
 
Zurück
Oben Unten