Personal WebSharing und DYNDNS?

minerva

minerva

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Personal WebSharing / FileSHARING und DYNDNS?

Hallo,

nutze abundzu das WebSharing und FileSharing und bin bisher immer direkt ins Netz gegangen nun habe ich aber nen Router.
Ich habe den Netgear MR314 und habe DDNS meine Daten eingegeben aber leider wills net so richtig funktionieren. Hat jemand ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte? oder hat jemand ne Musterlösung für das Problem?
Die such hier im Forum hat keine Lösung für mich gebracht....

Danke für Eure Antworten.

ALOHA
 
Zuletzt bearbeitet:
geht immer noch net :(
 
Woran liegts genau ?
Aktualisiert dein Router den DynDNS Account nicht, oder brauchst du hilfe beim Port Weiterleiten ?

Bitte etwas genauer :)
 
hmm aktualisier die ip mit DNS-Update (versiontracker) und setz dann in den einstellungen die ip quelle auf external, dann sollte dyndns ohne probleme funktionieren!
 
Nabend.

mmh gute Frage. ich bin mir nicht sicher woran es genau liegt. ich habe mir auch einen IP-UPDATER von DynDNS.com gezogen der macht das auch aber ich komme trotzdem keine "signal". Muss wohl noch irgendwie am Router liegen, wie gesagt habe ich den Netgear MR314

MFG
 
dyndns

mit dem DNSUpdate kommste da nicht weiter. ich benutze das dyndns-system auch. du musst den router bzw. die firewall, hinter der du sitzt dazu bringen, den http-port (80) auf deinen rechner (interne IP, port 80) umzuleiten. leider kann ich das nicht ausprobieren, da ich es tunlichst vermeide, irgendwelche ports unseren firmen-lans für testzwecke zu öffnen. sorry ;-)
 
Hi,

ja gut aber was meinst du genau mit umleiten? der Port80 ist doch eh immer offen oder?

...hoffe ihr habt ne Lösung für mich parat!!!

ALOHA
 
Original geschrieben von minerva
der Port80 ist doch eh immer offen oder?


Der Port 80 sollte per default (wie auch alle anderen Ports) von außen nicht erreichbar sein. Bei den meisten Routern gibt es extra eine Möglichkeit einzustellen, welche Ports auf Seite des Internets (also dynamische IP vom Provider vergeben) auf welche interne IP umgeleitet werden sollen.

gruss vom Tom
 
Komisch komisch was du mir da erzählst?! Kann Dir leider nicht ganz folgen. Der Port 80 ist natürlich von aussen erst mal nicht offen. Aber ich muss doch dem router einfach nur sagen, das er die Anfrage meiner Seite (sprich IP) durchlassen soll oder?

MFG
 
Wenn du die Daten auf dem Netgear Router eingegeben hast, dann schau mal ob du ein Firmware Update machen kannst/musst. Ich meine, bin mir nicht mehr sicher, das ich mal was über den Router gelesen habe, das es einen Bug in der DDNS Abfrage gab, wodurch diese Router von Dyndns gesperrt wurden, wenn sie ein entsprechendes Update nicht haben.

Wenn die Daten im Router eingegeben werden, dann braucht auch keine Portweiterleitung gemacht werden.

Björn
 
ports

du musst beim router zum einen den port freigeben und zum anderen die ip deines rechners angeben. sonst weiß der doch gar nicht, welchen der rechner in deinem netzwerk er ansprechen soll.
 
Ich habe deinen Post so verstanden das er für Dyndns die Ports auf den Rechner weiterleiten soll. Bei meinem Netgear Router ist das Dyndns eingebaut. Heißt mein Router übernimmt das Dyndns Updaten und nicht mein PC. Deswegen meinte ich er brauche keine Weiterleitung wenn sein Router das macht. Ich habe nicht sein Modell, deswegen fragte ich auch ob er einen Dyndns im Router hat.

Björn
 
ja, also meine IP in Verbindung mit Port80 habe ich eingestellt, das ist ja klar. Ich kann Euch aber nicht sagen ob die eingegebenen Daten auf meinem Router die IP automatisch updatet?! Sollte eigentlich oder? Ich habe auch das neueste Firmware drauf....
 
LOL, jetzt wenn ich meine IP eingebe und auf meine Seite zugreifen will lande ich auf dem router?! komisch ist das hier
 
Gib mal deine ISP IP und die dyndns URL. Mal schauen wo ich lande.

Entweder hier oder PM.

Björn
 
ich habs, ich habs! Musste bloss die Schnittstelle im DNS-update auf ethernet ändern !!!

Danke für Eure Antworten.

Aloha
 
=)

Gratuliere

Björn
 
Original geschrieben von minerva
LOL, jetzt wenn ich meine IP eingebe und auf meine Seite zugreifen will lande ich auf dem router?! komisch ist das hier
 

Das liegt daran, dass du das Webinterface deines Roters ansprichst;
das kann man allerdings auch auf einen anderen Port legen.

Viele Router (die Besseren) lassen übrigens aus dem internen Netz keinen Zugriff auf die externe Adresse des Routers zu, wenn dann nach innen ge"NAT"ed werden soll.
Ist eine Sicherheitsfunktion.
Das kannst du nur durch Einsatz eines Proxyservers umgehen
 
Original geschrieben von minerva
ich habs, ich habs! Musste bloss die Schnittstelle im DNS-update auf ethernet ändern !!!

Danke für Eure Antworten.

Aloha
 
Und wie heisst den jetzt Deine dyndns Adresse ?
Ich habe auch eine, aber Du zuerst :D
 
Original geschrieben von maceis
 

Das liegt daran, dass du das Webinterface deines Roters ansprichst;
das kann man allerdings auch auf einen anderen Port legen.

.../B]
 


komisch aber jetzt geht es doch ganz normal?! Mmmmh das muss ich mir noch mal genau anschauen.

meine DynDNS - Adresse verrate ich demnächst :)
 
Zurück
Oben Unten