Personal Web Sharing startet nicht mehr.

Diskutiere mit über: Personal Web Sharing startet nicht mehr. im Web-Programmierung Forum

  1. xantam

    xantam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2006
    Hi,
    ich habe mir die PHP5 version von http://www.entropy.ch/software/macosx/php/ (die Apache 1.3 Ver für PPC und Intel) runtergeladen.
    Aber jetzt startet in den Sharing Einstellungen das Personal Web Sharing nicht mehr.

    Wenn ich im Terminal das eingebe: sudo apachectl graceful

    Kommt das:
    Code:
    MacBook-Pro:~ xantam$ sudo apachectl graceful
    Password:
    /usr/sbin/apachectl graceful: httpd not running, trying to start
    Processing config directory: /private/etc/httpd/users/*.conf
     Processing config file: /private/etc/httpd/users/+entropy-php.conf
     Processing config file: /private/etc/httpd/users/xantam.conf
    /usr/sbin/apachectl: line 193: 20702 Bus error               $HTTPD
    /usr/sbin/apachectl graceful: httpd could not be started
    
    Ich hoffe doch mal das ich keinen großen Fehler gemacht habe, da ich das PWS und PHP zum arbeiten brauche.

    EDIT:// Als ich noch einmal das PHP installieren wollte kam am Ende das:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2006
  2. xantam

    xantam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2006
    Ich habe rausgefunden an was es lag:

    ich hatte PHP4 nicht beendet (was man tun muß).

    Anleitung:
    in /etc/httpd/httpd.conf

    folgende Zeilen:

    LoadModule php4_module libexec/httpd/libphp4.so

    AddModule mod_php4.c

    in diese ändern:

    #LoadModule php4_module libexec/httpd/libphp4.so

    #AddModule mod_php4.c

    Und dann einfach den PHP5-Installer auführen.
    Fertig
     
  3. rakader

    rakader Gast

    Hi,

    bei mir startet Web Sharing nach identischer Installation auch nicht mehr. Die Fehlermeldung ist fast ähnlich. Insofern wäre auch ich an einer Lösung interessiert, kenne mich hingegen mit Terminal so gut wie nicht aus.

    Auch nach eingehendster Prüfung: Die Code-Zeilen sind absolut identisch. Da wird doch nichts geändert. Kannst Du das bitte nochmal ausführen?

    Besten Dank vorab & Gruß
    rakader
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Personal Web Sharing Forum Datum
Personal Web sharing funktioniert nicht mehr Web-Programmierung 02.11.2007
Mac Personal File Sharing & .war files Web-Programmierung 15.10.2007
Personal Web Sharing lässt sich nicht starten Web-Programmierung 10.10.2006
Personal Web Sharing funktioniert nicht Web-Programmierung 21.12.2005
Personal Websharing lässt sich nicht mehr aktivieren Web-Programmierung 18.02.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche