Personal File Sharing will nur in eine Richtung.

zomtec

zomtec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
543
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe ein Problem mit "Personal File Sharing" und zwar stehen hier ein iMac & ein MacMini, auf beiden ist "Personal File Sharing" aktiviert.
Die Macs werden im Finder auch unter "Netzwerk" angezeigt.

Wenn ich vom Mini auf den iMac zugreife gibts keine Probleme & ich kann mich mit meinem Login anmelden.
Nur anderstrum vom iMac kann ich mich nicht am Mini anmelden und es erscheint folgende Fehlermeldung:

bild2nd1.png



Hat von euch jemand eine Idee an was das liegen kann?



Gruss
Matt
 
Dann ist deine Verknüpfung nicht mehr richtig (deswegen Alias neu zuweisen)
Evtl. solltest Du auch deinen Macs ne feste IP zuweisen weil es dann einfacher ist wenn Du keinen Router benutzt und DHCP am laufen hast
 
hi starwarp,

die macs erhalten über dhcp eine ip vom router zugewiesen.
 
wie verbindest dui über "gehe zu" oder per Netzwerk Verknüpfung ?
Ich denke mal das die IP die du praktisch öffnen willst nicht vorhanden ist .
Deswegen habe ich in meinem Fritzbox Router trotz DHCP den MAcs ne feste Mac zugewiesen damit die sich immer auf Anhieb finden.Evtl. mal im Netzwerkdienstprog mal den anderen MAC angepingt ?
 
versuchs mal über "Gehe zu" mit der IP-Adresse
 
Jetzt gehts... beim Mini war kein DNS Server eingetragen.


Trozdem Danke fuer eure Hilfe!!
 
Zurück
Oben Unten