Person altern lassen?

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Stan Tiefsand, 24.10.2003.

  1. Stan Tiefsand

    Stan Tiefsand Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.07.2003
    Hallo,

    wie kann ich eine Person auf einem Passbild altern lassen und welches Programm verwende ich am besten dazu?

    Danke

    Stan
     
  2. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.01.2003
    wenn es gut aussehen soll photoshop und viel erfahrung und viel zeit.

    wie es günstig geht, weiss ich leider nicht - bei mir muss das immer gut aussehen. ;)
     
  3. elyssis

    elyssis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2003
    personen auf fotos altern lassen

    Ein tolles Tool ist natürlich das Programm Goo für Photoshop. Damit kannst du bist bis ins kleinste Detail Falten oder einfach Gesichtszüge verändern (verzerren).
    Leider ist es keine Freeware.
    ich denke aber dass du damit gute Erfolge erzielen kannst.
    Viel Glück

    elyssisjavascript:smilie('banana')
     
  4. Stan Tiefsand

    Stan Tiefsand Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.07.2003
    Re: personen auf fotos altern lassen

     

    Hi,

    läuft das Tool auch mit Photoshop Elements 2?

    Danke

    Stan
     
  5. elyssis

    elyssis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2003
    Goo von Kai´s Powertools

    Hallo Stan,

    früher einmal konnte man Goo auch unabhängig von einem Programm laden. Ob das noch möglich ist weiß ich nicht.
    Ich bezweifle, dass Goo auch unter PS Elements läuft, schwören will aber nicht drauf :) Das wissen andere sicher besser. Ich kann in einer Newsgroup für dich nachfragen.
    Ich kenne Goo nur als Photoshop Plugin. Mit Grafikkonverter läßt es sich auch verwenden. Angeblich auch mit anderen Grafikprogrammen, mit welchen genau, weiß ich leider auch nicht.

    ciao, elis
     
  6. box

    box MacUser Mitglied

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    21.02.2003
    Martyx hat natürlich recht, aber ich habe mal in einem Mac-Magazin (leider schon eine weile her, keine Ahnung mehr, wo...) eine Anleitung von Doc Baumann gesehen, die das künstliche altern beschreibt. Dann weiss man zumindest, in welche Richtung man arbeiten muss. Es bleibt aber nach wie vor viel Arbeit und Können, da hilft kein Plug-in.
    Altern ist eben eine komplexe Sache, das wissen wir ja alle... ;)
     
  7. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
     
    [FUN]

    Wenn es nicht nur gut , sondern real aussehen soll, lass die Person an einem Win-PC arbeiten.
    Der wird ganz schön alt aussehen...
    :)

    [/FUN]
     
  8. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.01.2003
     

    ich kann mich noch an einen artikel erinnern, da stellte doc baumann ein programm vor, mit dem man menschen altern lassen konnte und sonnendurchflutete grüne landschaften in eine schneelandschaft ändern. wenn ich mich recht erinnere lag das irgendwo zwischen 3.000,- und 4.000,-. das funktionierte da irgendwie über sehr spezielle und komplexe filter. ;)

    zeig doch mal das bild und beschreibe wie es nachher aussehen soll. vielleicht ist das gar nicht so aufwendig!?
     
  9. Stan Tiefsand

    Stan Tiefsand Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.07.2003
    Hi,

    vielen Dank erstmal.

    @elyssis
    Wenn Du nachfragen würdest, wäre das sehr schön - bzw. welche Newsgroup besuchst Du?

    @martyx
    Da die Person bisher nichts davon weiß möchte ich das Bild im Moment hier nicht hereinstellen.

    @all
    Hat den Artikel von Doc Baumann vielleicht jemand bzw. welche Zeitschrift war es?

    Nochmals Danke

    Stan
     
  10. psycho

    psycho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2003
    @all
    Hat den Artikel von Doc Baumann vielleicht jemand bzw. welche Zeitschrift war es?


    Der Artikel stand damals in der April(!)-Ausgabe ...

    psycho
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Person altern lassen
  1. Quietschente
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    2.371
    Mr. D
    06.10.2011
  2. Stephan R
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    5.441
    JeTy
    19.01.2014
  3. Baze
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.446
    geronimoTwo
    18.02.2011
  4. forestgump
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.807
    forestgump
    14.02.2012
  5. Elke
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    659
    Difool
    09.04.2005