Person altern lassen?

S

Stan Tiefsand

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
228
Reaktionspunkte
5
Hallo,

wie kann ich eine Person auf einem Passbild altern lassen und welches Programm verwende ich am besten dazu?

Danke

Stan
 
wenn es gut aussehen soll photoshop und viel erfahrung und viel zeit.

wie es günstig geht, weiss ich leider nicht - bei mir muss das immer gut aussehen. ;)
 
personen auf fotos altern lassen

Ein tolles Tool ist natürlich das Programm Goo für Photoshop. Damit kannst du bist bis ins kleinste Detail Falten oder einfach Gesichtszüge verändern (verzerren).
Leider ist es keine Freeware.
ich denke aber dass du damit gute Erfolge erzielen kannst.
Viel Glück

elyssisjavascript:smilie('banana')
 
Re: personen auf fotos altern lassen

Original geschrieben von elyssis
Ein tolles Tool ist natürlich das Programm Goo für Photoshop. Damit kannst du bist bis ins kleinste Detail Falten oder einfach Gesichtszüge verändern (verzerren).
Leider ist es keine Freeware.
ich denke aber dass du damit gute Erfolge erzielen kannst.
Viel Glück

elyssisjavascript:smilie('banana')
 

Hi,

läuft das Tool auch mit Photoshop Elements 2?

Danke

Stan
 
Goo von Kai´s Powertools

Hallo Stan,

früher einmal konnte man Goo auch unabhängig von einem Programm laden. Ob das noch möglich ist weiß ich nicht.
Ich bezweifle, dass Goo auch unter PS Elements läuft, schwören will aber nicht drauf :) Das wissen andere sicher besser. Ich kann in einer Newsgroup für dich nachfragen.
Ich kenne Goo nur als Photoshop Plugin. Mit Grafikkonverter läßt es sich auch verwenden. Angeblich auch mit anderen Grafikprogrammen, mit welchen genau, weiß ich leider auch nicht.

ciao, elis
 
Martyx hat natürlich recht, aber ich habe mal in einem Mac-Magazin (leider schon eine weile her, keine Ahnung mehr, wo...) eine Anleitung von Doc Baumann gesehen, die das künstliche altern beschreibt. Dann weiss man zumindest, in welche Richtung man arbeiten muss. Es bleibt aber nach wie vor viel Arbeit und Können, da hilft kein Plug-in.
Altern ist eben eine komplexe Sache, das wissen wir ja alle... ;)
 
Original geschrieben von martyx
wenn es gut aussehen soll photoshop und viel erfahrung und viel zeit.
 
[FUN]

Wenn es nicht nur gut , sondern real aussehen soll, lass die Person an einem Win-PC arbeiten.
Der wird ganz schön alt aussehen...
:)

[/FUN]
 
Original geschrieben von box
Martyx hat natürlich recht, aber ich habe mal in einem Mac-Magazin (leider schon eine weile her, keine Ahnung mehr, wo...) eine Anleitung von Doc Baumann gesehen, die das künstliche altern beschreibt. Dann weiss man zumindest, in welche Richtung man arbeiten muss. Es bleibt aber nach wie vor viel Arbeit und Können, da hilft kein Plug-in.
Altern ist eben eine komplexe Sache, das wissen wir ja alle... ;)
 

ich kann mich noch an einen artikel erinnern, da stellte doc baumann ein programm vor, mit dem man menschen altern lassen konnte und sonnendurchflutete grüne landschaften in eine schneelandschaft ändern. wenn ich mich recht erinnere lag das irgendwo zwischen 3.000,- und 4.000,-. das funktionierte da irgendwie über sehr spezielle und komplexe filter. ;)

zeig doch mal das bild und beschreibe wie es nachher aussehen soll. vielleicht ist das gar nicht so aufwendig!?
 
Hi,

vielen Dank erstmal.

@elyssis
Wenn Du nachfragen würdest, wäre das sehr schön - bzw. welche Newsgroup besuchst Du?

@martyx
Da die Person bisher nichts davon weiß möchte ich das Bild im Moment hier nicht hereinstellen.

@all
Hat den Artikel von Doc Baumann vielleicht jemand bzw. welche Zeitschrift war es?

Nochmals Danke

Stan
 
@all
Hat den Artikel von Doc Baumann vielleicht jemand bzw. welche Zeitschrift war es?


Der Artikel stand damals in der April(!)-Ausgabe ...

psycho
 
Ja ich habe die Ausgabe in der das beschrieben wird.
Wenn Du willst scan ich die Seiten ein und sende Sie Dir zu. Aber nur wenns sein muß;) Dort wieder aber eher beschrieben wie man einen Bart echt aussehen läßt, glaube ich muss mal die Ausgabe ausgraben.
Mit Goo das ich auch habe kann man zwar die Gesichter verändern aber richtig altern lassen geht nicht so gut.
 
Goo/Personen altern lassen

Okay, du hast vielleicht recht, wenn du meinst, dass Goo nicht optimal dafür geeignet ist. ich würde mir das auch als ziemliche "Pitzelarbeit" vorstellen. Mit viel Zeit wär´s allerdings schon machbar.....
Es gibt aber in PS sicherlich ein Plugin mit dem man "knittern" kann :)

Wenn jemand hier des Englischen einigermaßen mächtig ist, dann ist die Seite http://www.myjanee.com sehr zu empfehlen. Da findet man eine Menge Anleitungen für alle möglichen Effekte (auch mit grafischer Bildanleitung). Man kann auch Anfragen stellen, wenn man möchte.

Zu Stans Frage, welche NG ich diesbezüglich besuche: alt.graphics.photoshop
(seltener: adobe.photoshop.macintosh)

greetz
elis
 
... ich glauber das war in einer ausgabe der page...
da hat man aus einem 40-jährigen nen rentner gemacht....

natürlich mit photoshop, aber sehr komplex das ganze

fogrider
 
Original geschrieben von fogrider
... ich glauber das war in einer ausgabe der page...
da hat man aus einem 40-jährigen nen rentner gemacht....

natürlich mit photoshop, aber sehr komplex das ganze

fogrider
 

Hi,

page?, da ich mich bisher noch nicht sehr intensiv hiermit beschäftigt habe ist mir die page nicht bekannt - wo bekomme ich mehr informationen (link etc.)?

Vor einer komplexen Anleitung fürchte ich mich nicht ;), selbst wenn es nicht klappt kann man mit Sicherheit etwas lernen...

Leider sind meine Softwaremittel aus Preisgründen (Photoshop ist mir für den Privatbereich einfach zu teuer) auf Photoshop Elements 2 bzw. GIMP o.ä beschrängt.

Gruß

Stan
 
kuckst duhier

fogrider
 
Personen altern lassen/Doc Baumann

Ich habe auf der MacUp-Seite einen Workshop von Doc Baumann gefunden. Ich weiß nicht, ob dieser hier gemeint ist, aber gegen Registrierung kann man sich den WS unter folgendem Link runterladen - Warnung: 7MB.
http://docma.luenebit.de/index.php?site=register&userid=495&checklink=QKF-OM9J-MRS

Stan: von der NG habe ich ein Reply bezügl. "altern usw..." bekommen, ist aber zu umfangreich, um es hier zu posten. Schreib mir wenn du willst eine Email und ich schicke es dir auf privatem Wege, wenn du willst. (allerdings auf englisch)
Oder gib mir hier Bescheid, ob du es in deine Mailbox haben willst.

LG, elis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der link funktioniert bei mir nicht
 
Doc Baumann

Sorry, ich habe dies selbst leider zu spät bemerkt. Denn noch während ich das pdf (Workshop von Doc Baumann) heruntergeladen habe, habe ich euch diesen Link geschickt. Ich selbst konnte zwar den besagten Pdf-File runterladen, jedoch wurde mir beim Öffnen ein Error angezeigt. Als ich es das 2.Mal versucht habe, kam nichts..............Ich habe dann sofort eine (sanfte) Beschwerde an <redaktion@docbaumann.de> geschickt. Danach wurde mir folgende Email zugesandt:
original Wortlaut:
Hallo,
mein Kollege Christoph Künne ist für ein paar Tage unterwegs und wird Ihre Anfrage beantworten, er kennt sich mit solchen Problemen aus. Ich habe davon leider keinen blassen Schimmer.
Mit freundlichem Gruß
Doc Baumann

Also, sorry, aber ich muss sagen, das klingt mir irgendwie unseriös. Mein nächster Gedanke war, dass hier Bauernfängerei betrieben wird, immerhin ist eine Registrierung erforderlich, um an den Workshop zu rankommen.
Vielleicht solltet ihr Euch auch beschweren? Ich habe mich auf alle Fälle verarscht gefühlt!
greetz, elis
 
Re: Doc Baumann

Original geschrieben von elyssis

Also, sorry, aber ich muss sagen, das klingt mir irgendwie unseriös. Mein nächster Gedanke war, dass hier Bauernfängerei betrieben wird, immerhin ist eine Registrierung erforderlich, um an den Workshop zu rankommen.
Vielleicht solltet ihr Euch auch beschweren? Ich habe mich auf alle Fälle verarscht gefühlt!
greetz, elis
&nbsp;

Hi,

ich kann ja mal Herr Künne besuchen, er wohnt ja nur ca. 5 km von mir entfernt ;).

Gruß

Stan
 
Zurück
Oben Unten