iPad Persönlicher Hotspot (Bluetooth)

tocotronaut
neee

NoVisper
Die User hier erzählen nur kacke für dich.

Du musst im APN Einstellungen (für deine Medionmobile Karte) internet.eplus.de eintragen, dann sollte gleich persönlicher hotspot zur Verfügung stehen.
 
Geardown222
https://support.apple.com/de-de/HT203302

siehe teste es mal. vielleicht auch mal gleiche oder aktuelle iOS version nutzen. nicht zu vergessen immer apn eintragen

Das ist mein Problem:
"
  • iPad oder iPod touch: Tippen Sie auf "Einstellungen" > "Bluetooth". Tippen Sie auf das Gerät, das den persönlichen Hotspot zur Verfügung stellt, um die Geräte zu koppeln. Es ist nicht möglich, Ihre Mobildatenverbindung per Bluetooth für ein anderes iPhone freizugeben."
Leider unverständlich warum das so ist. :(
 
Das ist mein Problem:
"
  • iPad oder iPod touch: Tippen Sie auf "Einstellungen" > "Bluetooth". Tippen Sie auf das Gerät, das den persönlichen Hotspot zur Verfügung stellt, um die Geräte zu koppeln. Es ist nicht möglich, Ihre Mobildatenverbindung per Bluetooth für ein anderes iPhone freizugeben."
Leider unverständlich warum das so ist. :(
asoo

Wie meinst du das genau, wifi hotspot ist weg, bitte noch genauer beschreiben

oder meinst du damit das wifi hotspot ewig bzw zu einer bestimmte zeit an sein soll, für die suche?
wenn ja, pech gehabt, iOS hat so eine funktion nicht, vielleicht mit jailbreak tweak mywi.
 
Ich versuche es nochmal zu beschreiben ;)

Der Hintergrund ist, dass ich einerseits einen LTE Datenvertrag im Ipad habe, dessen Datenvolumen ich manchmal ganz gerne auch vom Iphone aus nutzen will, andererseits möchte ich im Ausland gerne eine Prepaidsim in das Ipad packen und die Daten dann über das Ipad laufen lassen. Dafür sollte aber die Verbindung dauerhaft bestehen.

Wenn ich am Ipad allerdings den Persönlichen Hotspot aktiviere und mich mit dem Iphone auf diesen verbinde funktioniert das auch ganz ordentlich.
Das Thema entsteht aber, wenn das Iphone in den Standby geht. Dann nämlich trennt sich die WLAN Verbindung zum persönlichen Hotspot (um Energie zu sparen).

Da wäre Tethering per Bluetooth deutlich besser, als über WLAN.
 
Ich glaube die Verbindung wird nicht unmittelbar getrennt. Aber eine genaue zeitliche Einschätzung kann ich nicht geben.
IOS war 9.2; jetzt 9.3
 
Möglich. Ich werde es mal testen.

EDIT: Die Verbindung wird bereits vor 10 Minuten getrennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich. Ich werde es mal testen.

EDIT: Die Verbindung wird bereits vor 10 Minuten getrennt
teste es mal und neu versuchen:
Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen

geht immer noch nicht? dann so
versuche es nochmal, nur diesmal mobile daten ausschalten auf dein iphone
 
Zurück
Oben Unten