iPad Persönlicher Hotspot (Bluetooth)

Geardown222

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
3
Hallo,

offenbar unterstützt das Ipad keinen persönlichen Hotspot via Bluetooth (Ipad als "Router"). Hat sich das von Ipad Air zum Air2 / Pro geändert?

Die Hotspotverbindung via WLAN ist nie besonders stabil und bricht immer wieder ab.
Gibt es da eine Option die Verbindung via WLAN zu halten, auch wenn das Iphone ausgeschaltet wird.

Danke
 
Welches iPad hast du denn? Ohne LTE kein Hotspot. Mit LTE müsste Hotspot meines Wissens nach möglich sein.
Wo bricht die Verbindung ab? Beim Hotspot (iPad) oder Client (ich nehme an: iPhone?)
Jedes iOS Gerät deaktiviert WLAN nach ein paar Sekunden, um Strom zu sparen. Das kannst du nur ändern, indem du das Gerät nicht sperrst.
 
Ipad Air LTE soll als Host die Datenverbindung zur Verfügung stellen.
Das Szenario ist, dass ich im Ausland gerne das Ipad als mobilen Router nutzen würde.

Das Iphone soll dann auf die Datenverbindung vom Ipad zugreifen.

In die andere Richtung iphone -> iPad funktioniert es per Bluetooth.
 
Hi, ich hab hier ein iPad Air 2
aktuelles iOS
LTE und BT aktiv
Als ich den Menüpunkt aufrief "verschwand" der Hotspot ...
 
https://support.apple.com/de-de/HT203302
"Auf dem Original-iPhone, iPad (1. Generation) oder iPad 2 ist der persönliche Hotspot nicht verfügbar."

Auf allen neueren Geräten sollte es also gehen. Wichtig ist der folgende Punkt:
"Wählen Sie "Einstellungen" > "Persönlicher Hotspot", und vergewissern Sie sich, dass der persönliche Hotspot aktiviert ist.* Sollten Sie den persönlichen Hotspot nicht finden oder nicht aktivieren können, prüfen Sie, ob Ihr Mobilfunkanbieter die Option aktiviert hat und ob sie tatsächlich von Ihrem Mobilfunktarif unterstützt wird."
 
Unter den Einstellung ist der Eintrag "persönlicher Hotspot" vorhanden?
 
Der persönliche Hotspot ist vorhanden und funktioniert auch per WLAN.
Da aber die WLAN Verbindung immer abbricht, wenn das Iphone in den STBY geht würde ich lieber die Bluetooth Verbindung nutzen.

Das IPhone kann den persönlichen Hotspot über Bluetooth zur Verfügung stellen, das Ipad offenbar nicht.
 
Kann es sein, daß hier Tethering über BT und Instant Hotspot durcheinander gebracht werden?
 
Das iPad nutzt auch Bluetooth beim Tethering.
Es werden nur alle Datenverbindungen getrennt, sobald der HotSpot-Client in Standby geht.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    38,9 KB · Aufrufe: 145
Hier der Vergleich zum iPhone mit iOS 9.3
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    135,5 KB · Aufrufe: 98
Das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen bringt auch nichts
 
Der Persönliche Hotspot ist eine Funktion die vom Mobilfunkanbieter ein- und ausgeschaltet werden kann. Es ist definitiv eine Einstellung auf der Sim-Karte dafür verantwortlich.

-> Sprich mit deinem Anbieter.

edit: ach das steht ja schon in #5
 
O.K.
Dann ein letzter Versuch ...
T-Mobile des iPhones ins iPad ... Wir werden sehen
 
O.K.

100 Punkte an tocotronaut !

Mit der T-Mobilekarte ist die Funktion da ...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    44,6 KB · Aufrufe: 102
Zurück
Oben Unten