persoenliche einstellungen weg

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von svenamstart, 19.09.2006.

  1. svenamstart

    svenamstart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.02.2006
    hi, als ich mich heute morgen an den rechner gesetzt habe, musste ich feststellen, dass auf saemtlichen seiten meine passwoerter im schluesselbund verschwunden sind, dass ich keine bookmarks mehr in firefox habe und gerade sehe ich, dass mail alle meine emails verloren hat und nach meinen email-adressen fragt? auch iphoto zeigt den 'ersten start'-dialog, auch wenn die fotos noch da sind (puh!!)

    passiert das 'schon mal' oder habe ich was falsch gemacht? vorweg: home-verzeichnis habe ich nicht umgenannt- rechner war auch die nacht ueber an, ist also nicht nach nem reboot passiert.

    jemand ne idee? krieg ich die files (am wichtigsten waer eigentlich der schluesselbund) irgendwie wieder?
    gruß, sven
     
  2. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Um eine adäquate Lösung finden zu können, ist eine ausführliche Beschreibung Deiner Konfiguration wichtig: Welche Mac-OS-Version verwendest Du? Was hast Du zuletzt gemacht? (= etwaige Installationen, am System herumgespielt, …) Ist Dein Rechner abgestürzt oder hat er sich aufgehängt? Und in diesem Fall noch wichtig: Hast du FileVault aktiviert?
     
  3. svenamstart

    svenamstart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.02.2006
    10.4.7; am system herumgespielt: kann mich nicht erinnern- auf keinen fall bin ich in irgendwelche einstellungen und habe daran rumgemodelt- was ist filevault?

    also ich kenne nicht den genauen zeitpunkt der aktion- ich hatte mp3s an, die playlist war irgendwann vorbei und ich hab nicht gemerkt, dass der rechner noch an war und er lief die nacht durch- soweit nichts schlimmes- nur heute morgen ist mir dann wie gesagt aufgefallen, dass meine passwoerter (und jetzt wohl auch emails) weg sind
     
  4. svenamstart

    svenamstart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.02.2006
    cool- nach einem neustart und einem mißglueckten hardwaretest sind auch meine benutzereinstellugnen (sprich: ordneroptionen) weg. was kommt als naechstes?

    ah, dashboard ist auch nicht mehr das selbe. desktopverknuepfungen und dock hingegen schon.
     
  5. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Home-Verzeichnis (User-Name) umbenannt?
    der eMac_man
     
  6. svenamstart

    svenamstart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.02.2006
    nein.-
     
  7. svenamstart

    svenamstart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.02.2006
    hier stuerzen auch am laufenden band die anwendungen ab- eben itunes und firefox, jetzt photoshop. ist irgendein virus im umlauf?

    das einzige was ich installiert habe ist ein pokerwidget- faellt mir gerade auf, gestern mittag. aber seit mein dashboard geloescht wurde, scheint das auch weg zu sein- bzw ich komme nicht mehr dran.

    der finder scheint komplett hinueber, denn dateiinformationen kann ich nicht mehr abrufen- dann verschwinden nur alle icons und beim markieren der gesamten desktopflaeche ist wieder alles da.
     
  8. Karijini

    Karijini Gast

    Gefährliche Viren für Mac OS X gibt es nicht.
     
  9. svenamstart

    svenamstart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.02.2006
    aber woher kommt der ganze zauber? ich bin wirklich sehr verwirrt.

    btw. den harware-test starte ich doch mit dem einlegen der G5 CD "software-installation und -wiederherstellung (mit apple hardware test)" und c druecken beim boot, nicht? irgendwie kann ich den hardware test nicht auswaehlen
     
  10. MartinBaßler

    MartinBaßler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2006
    also es wurde zwar schon gefragt und von dir ja auch verneint, aber mir ist das ganze in sehr ähnlicher Form auch passiert, kurz nachdem ich mein MB gekauft habe und die Bezeichnung meines Home umbenannt habe... beim nächsten Neustart alle persönlichen Daten weg....
     

Diese Seite empfehlen