permanentes virtuelles Laufwerk?

rapel

rapel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
33
Hallo,

ich würde gerne wissen, wie man ein virtuelles Laufwerk dazu bringt, nach dem Neustart nicht zu verschwinden.

Vielen dank im Voraus!
 
Was für ein virtuelles Laufwerk?
 
....meinst du ein gemountetes disk-image?
 
genau das meine ich :)
 
...hast du schon mal versuch es in den "startobjekten" anzugeben ?

...findest du in der user-verwaltung
 
Das funktioniert! Gibt es eine Möglichkeit, das Laufwerk statt am Desktop in einem Unterordner zu plazieren?
 
...ne, aber mich würde schon interessieren, wozu du diese konfig brauchst.
 
das laufwerk wird ja nicht auf dem schreibtisch eingebunden, sondern nur freundlicherweise dort angezeigt. tatsächlich kannst du die anzeige von laufwerken auf dem schreibtisch ja auch ausschalten. dann kannst du immernoch über seitenleiste oder über macintosh hd/Volumes/ (im Menü Gehe zu) drauf zugreifen. Wobei mich schon auch (wie in2itiv) interessieren würde, wofür du das brauchst.
 
Du suchst doch eigentlich nach der guten, alten RAM Disk, oder?

Wie diese da...

lg

KC
 
Du suchst doch eigentlich nach der guten, alten RAM Disk, oder?
Nö - deshalb habe ich vorher auch gefragt. ;)
Er will einfach Disk-Images mounten.



PS: Im Terminal kann man doch - wenn ich mich nicht völlig irre - Diskimages an einen beliebigen "Ort" mounten. Müßte man sich lediglich ein kleines Startskript basteln...
 
Zurück
Oben Unten