Permanentes LineIn Signal Durchschleifen via Toslink möglich?

N

nicks

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich grüße euch, mein 1. Beitrag und gleich nen Deftiges Anliegen ;)


Tja, ich habe hier 2 MacPro's 1.1 neben einander stehen. An meiner Workstation hängt die Anlage und der Server ist eigentlich nur die Datenkrake. Dort befindet sich aber auch die Mediathek fürs Ganze Haus drauf.


Nun aber hab ich ne einfache Frage. Wenn ich am Server in den LineOut ein TosLink Kabel Stecke und das in meiner Workstation in den LineIn Stecke, sehe ich in der Einstellung das ein Signal kommt, aber ich Höre nichts. Und genau das will ich ändern. Sprich. kommt vom Server via itunes, vlc oder was auch immer nen Tonsignal, will ich das auf meinem Workstation auch hören.


Gibt's da irgendwie ne Möglichkeit im System direkt was zu ändern? :rolleyes:


Und bitte keine Kommentare wie: AirPlay? AirServer? Mediathek Laden? oder ähnliche, es geht hier Speziell um diese Frage wie ich Permanent ohne eine App im Hintergrund das LineIn des Analogen bzw. Digitalen Eingangs Dauerhaft Durchschleife. :)


Ich mag manchmal nen Film nebenbei schauen wenn ich am AutoCAD sitze und beide Monitore der Workstation nutze… Der Server selbst hat einen eigenen Monitor


ps.: Aktuell nutze ich die App LineIn, Das Funktioniert ja soweit ganz gut nur ist das jetzt nicht genau das was ich eben möchte :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ps.: Aktuell nutze ich die App LineIn, Das Funktioniert ja soweit ganz gut nur ist das jetzt nicht genau das was ich eben möchte :rolleyes:
Ich hätte Dir jetzt genau dieses Progrämmchen dazu vorgeschlagen... :noplan:
Was passt Dir denn daran nicht?
 
Weil sie ja im Hintergrund läuft und somit ein Prozess ist. Da ich in manchen Sachen halt eigen bin, nämlich so wenige Prozesse wie Möglich zu fahren, suche ich halt nach einer Lösung eben das Signal, dauerhaft durchzuschleifen.
 
Zurück
Oben Unten