perl fehlermeldung

Diskutiere mit über: perl fehlermeldung im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

  1. SvenAtkins

    SvenAtkins Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Hallo Leute,
    ich versuche nach der Anleitung von http://maczealots.com/tutorials/movabletype/ movabletype zu installieren.
    Bekomme bei der installation von DBD-mysql-2.1028 immer folgende Fehlermeldung:

    It is recommended that you install perl in a standard location before
    building extensions. Some precompiled versions of perl do not contain
    these header files, so you cannot build extensions. In such a case,
    please build and install your perl from a fresh perl distribution. It
    usually solves this kind of problem.

    (You get this message, because MakeMaker could not find "/System/Library/Perl/5.8.1/darwin-thread-multi-2level/CORE/perl.h")

    Ich habe auch schon versucht das Bundle-DBI.dmg zu installieren die mysql Anbindung wird aber nicht installiert oder geht nicht, zumindest fehlt sie.

    Kann mir jemand helfen??

    Danke,
    Sven
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. SvenAtkins

    SvenAtkins Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Problem gelöst

    Ich habe das Problem mittlerweile gelöst.
     
  3. haessler

    haessler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2004
    DBD-mysql-2.1028

    Hallo Sven,

    die gleichen leidvolle Erfahrung habe ich gerade auch gemacht ... Wie hast Du das Problem gelöst? Ich hatte MT mit DBI-1.30 und /DBD-mysql-2.1022 unter 1.2 installiert (damals funktionierten die neueren Versionen nicht) und wollte es jetzt unter 10.3 neu installieren, aber bekam immer eine Fehlermeldung im make-Prozess ... auch bei den neueren Versionen.

    Was hast Du gemacht?

    Ulrike
     
  4. SvenAtkins

    SvenAtkins Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    Re: DBD-mysql-2.1028

    Einfach die Xcode Tool CD von Panther installieren danch geht es problemlos.
    Viel Glück, Sven


     
     
  5. macsepp

    macsepp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2003
    Also vielleicht könnt ihr mir dann auch helfen.
    Ich habe bereits movabletype installiert unt mit der Berkley DB gearbeitet. Ich brauch jetzt allerdings doch die eine mySQL-DB. Ich hab soweit alles nötige installiert.

    DBD-mysql-2.9003
    DBI-1.41
    DBI::mysql

    Ich hab auch die MT Config umgestellt auf mySQL und die Datenbank angelegt. Ich connecte erstmal ganz einfach über 'root'.
    Es funktioniert leider trotzdem nichts. mt-check.cgi erkennt immernoch nix.
    Nach wie vor steht da nur die erkannte BerkleyDB.

    Hat jemand Rat?

    LG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - perl fehlermeldung Forum Datum
[Perl] Programm für Funktionsgraphen funktioniert nicht richtig Mac OS X Entwickler, Programmierer 26.08.2013
Perl CPAN Module installieren nicht möglich Mac OS X Entwickler, Programmierer 08.09.2012
Installation Active Perl - Eclipse Epic Mac OS X Entwickler, Programmierer 25.09.2009
Perl: simples Backupscript Mac OS X Entwickler, Programmierer 18.08.2009
Perl / CGI - Fehlermeldung oder kein Zugriff Mac OS X Entwickler, Programmierer 15.08.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche