Performance Problem Powerbook 15" 1.5Ghz 768mb

Diskutiere mit über: Performance Problem Powerbook 15" 1.5Ghz 768mb im MacBook Forum

  1. Chrischu

    Chrischu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2006
    Hallo zusammen

    ich habe ein performance Problem mit meinem Powerbook 15" 1.5Ghz 768mb.
    Das PB hat zum aufstarten 90s und manchmal sogar 120s. Das ist doch nicht normal früher als er noch ganz neu war benötigte er gerademal 38s um aufzustarten. Könnt ihr mir helfen?
    Ist sowas sinnvoll:
    http://www.macxtrem.com/articles.php?article=124

    Danke

    mfg
     
  2. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Man kann das Powerbook overclocken? Ist das nicht schädlich für den Chip? Also ich würde mal die Rechte reparieren, Onyx laufen lassen, wenn das nicht hilft PRAM Reseten und schauen, was es bringt. Auch Hardwaretest mal laufen lassen, vielleicht ist etwas ausgestiegen. Auch würde ich schauen, wie voll deine Platte ist. Gegebenenfalls von unnötigen Tools trennen und das, bevor ich das Ding aufmachen und übertakte.


    dasich
     
  3. Chrischu

    Chrischu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2006
    danke für die antwort aber wenn ich PRAM resetten will macht er immer einen Hardwaretest oder drück ich da was falsches?
     
  4. GeneHack

    GeneHack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    10.07.2003
    Die MacXtrem Anleitung funktioniert EXTREM gut.
    Habe keine Probs mit 1.83.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche