Performance Problem Powerbook 15" 1.5Ghz 768mb

C

Chrischu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

ich habe ein performance Problem mit meinem Powerbook 15" 1.5Ghz 768mb.
Das PB hat zum aufstarten 90s und manchmal sogar 120s. Das ist doch nicht normal früher als er noch ganz neu war benötigte er gerademal 38s um aufzustarten. Könnt ihr mir helfen?
Ist sowas sinnvoll:
http://www.macxtrem.com/articles.php?article=124

Danke

mfg
 
Man kann das Powerbook overclocken? Ist das nicht schädlich für den Chip? Also ich würde mal die Rechte reparieren, Onyx laufen lassen, wenn das nicht hilft PRAM Reseten und schauen, was es bringt. Auch Hardwaretest mal laufen lassen, vielleicht ist etwas ausgestiegen. Auch würde ich schauen, wie voll deine Platte ist. Gegebenenfalls von unnötigen Tools trennen und das, bevor ich das Ding aufmachen und übertakte.


dasich
 
danke für die antwort aber wenn ich PRAM resetten will macht er immer einen Hardwaretest oder drück ich da was falsches?
 
Die MacXtrem Anleitung funktioniert EXTREM gut.
Habe keine Probs mit 1.83.
 
Zurück
Oben Unten