Performance nach Update Snow Leo - Lion

B

BlackFlag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
319
Reaktionspunkte
115
Hallo zusammen,

ich würde gerne Quicktime 10.1 nutzen - dieses gibt es nur unter Lion, ich nutze aktuell jedoch Snow Leopard. Es steht sicherlich in den kommenden Monaten auch ein neuer Rechner an, ich überlegen trotzdem, ob ich das Uodate für 24 Euro im Appstore kaufen soll. Meine Frage wäre, wie viel Leistungshungriger Lion im Vergleich zu Snow Leopard ist? Ich habe ein MB Late 08, 2 GHZ Core Duo mit 5GB Ram. Erfahrungen sind herzlich willkommen, vielen Dank dafür.

Gruß
 
Was erwartest du dir denn von einer anderen QuickTime Version?
Habe da keinerlei Veränderungen von SL zu Lion bemerkt... :kopfkratz:

Bei deiner Hardware ist Lion kein Problem.
 
Hallo Manue,

die neuen Funktionen des Bildschirmrecorders sowie die Möglichkeit, zwei Clips ohne Rendern zusammen zu schneiden. Beides brauche ich dringend, da vor jedes meiner Videos ein Intro muss.

Beste Grüße
 
Okay. :D
Nutze ich nie, daher ist mir da nix aufgefallen... :)

Ja, jedenfalls kannste auf ein MacBook mit 5 GB RAM ohne weiteres Lion installieren.
Hatte ich auf meinem 2007er MBP mit 6 GB RAM problemlos am laufen.
 
Sauber - das Update macht auch keine Zicken? Ich nutze mein System eben auch beruflich und darf und will mir keine Ausfälle erlauben.
 
bevor du jetzt übermütig lion drauf installierst, würde ich abwegen was dir wichtiger ist.
wenn du beruflich jede menge an ppc-software einsetzt dann müsstest du dir neue besorgen oder darauf verzichten, denn unter lion gibts kein rosetta mehr...
wenn dies kein thema ist: also entweder auf lion updaten und über das neue quicktime freuen. oder bei SL bleiben und die quicktime pro version kaufen (wie du in deinen anderen thread gemeint hast)...
 
Ganz im Ernst, Du kannst mit dem kostenlosen MPEG-Streamclip mit cmd + c und cmd + v in 2 Sekunden zwei Videoclips zusammenschneiden, da würde ich nicht deswegen das komplett Betriebssystem wechseln, zumal Mountain Lion in den Startlöchern steht..
 
Hallo und vielen Dank für den Hinweis,

nein, ich arbeite annähernd nur an Online-Plattformen, sprich, ich brauche wenig Software hier auf meinem Rechner. Lediglich Quicktime wäre brauchbar für mich.
Die Pro Version kostet mehr als das Lion-Update, verrückt aber wahr. Lion wäre dann für den Käufer meines alten Macbooks sicherlich mehr wert, als ein Pro Account für Quicktime 7, daher die Überlegung.

Beste Grüße
 
Sauber - das Update macht auch keine Zicken? Ich nutze mein System eben auch beruflich und darf und will mir keine Ausfälle erlauben.

Wenn du nur Software verwendest, die auch unter Lion läuft, dann normal nicht.
Backup (am besten einen bootfähigen Klon) solltest du aber immer haben.

Lion kannst du übrigens nicht mitverkaufen, da an deine Apple ID gebunden.
 
Puh, es geht wie immer schnell hier:
Bei mir geht NICHTS mit Copy Paste unter Streamclip. Es öffnet immer NUR eines der beiden Videos, aber nicht beide zusammen. Das ist ja mein einziges Problem, ich habe da sicher nur einen Denkfehler oder mache eine Sache falsch.
Kannst Du mir eventuell weiterhelfen Dosos?
 
Oh man, Problem gelöst, siehe Thread "Videos zusammenschneiden" :) Danke für Eure Mühen, ich kann mir also Lion vorerst sparen.
 
Zurück
Oben Unten