Performance MacPro 2.4Ghz Dual Prozesssor 12 Core versus Mac Pro 3.33 Ghz 6 Core

sandfuchs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Performance MacPro 2.4Ghz Dual Prozesssor 12 Core versus Mac Pro 3.33 Ghz 6 Core

Mit welchem MacPro erreiche ich die beste Performance?

a) Performance MacPro 2.4Ghz Dual Prozesssor 12 Core und 36 Gb RAM
b) Mac Pro 3.33 Ghz 6 Core und 36 Gb RAM

Zusatzfrage:
Ich gebe beiden Maschinen eine 500 Gb Solid State Drive (SSD)
oder Wo finde ich die Benchmarks vom derzeitigen MacPro

Welche Typenwahl würden Ihr treffen.

Meine Anwendungen:
Adobe CS 6 inkl. Photoshop Rendering hochauflösende wissenschaftliche Bilder
Finalcut professional
 
Der 6er 3.33 GHz ist sowohl unter FCP und Adobe fixer als der 12er. Beide Anwendungspakete sind nach wie vor schlecht für SMP optimiert.

Willst Du einen neuen kaufen?
 
Der 6er 3.33 GHz ist sowohl unter FCP und Adobe fixer als der 12er. Beide Anwendungspakete sind nach wie vor schlecht für SMP optimiert.

Willst Du einen neuen kaufen?

Ja, da ich noch 3 PCIe Karten habe auf die ich nicht verzichten kann. Z.B. Datensicherung mit Sony Bandlaufwerk und Retrospect.
Und übrigens habe ich mir beim einem MacPro mit Motorola Prozessor (gekühlt mit Flüssigkeit) schon einmal die Finger verbrannt.
Apple hatte vom Umstieg vom G4 auf G5 den MacPro neu entwickelt.

Die derzeitigen MacPro sind ausgereift und laufen ohne nennenswerte Störungen.
 
Und übrigens habe ich mir beim einem MacPro mit Motorola Prozessor (gekühlt mit Flüssigkeit) schon einmal die Finger verbrannt. Apple hatte vom Umstieg vom G4 auf G5 den MacPro neu entwickelt.

Die derzeitigen MacPro sind ausgereift und laufen ohne nennenswerte Störungen.

Ja… und?
 
Photoshop kann CUDA nutzen. Also denk auch über eine Nvidia Quadro 4000 zum rendern nach.
 
Einen 2x 2,4 GHz kann man aber nachträglich auf bis zu 2x3,46 GHz aufrüsten. Beim 6 Kern ist schon das Ende der Fahnenstange erreicht.
 
Und übrigens habe ich mir beim einem MacPro mit Motorola Prozessor (gekühlt mit Flüssigkeit) schon einmal die Finger verbrannt.
Öh, es hat weder je einen Mac Pro mit Motorola Prozessor gegeben, noch einen flüssig Gekühlten. Woran genau hast du dir denn die Finger verbrannt?

...und beim Umstieg von G4 auf G5 gab es noch keinen Pro.
 
Die Geschichte mit dem Übergang von G4 auf G5 versteh ich auch nicht.
Das war doch innerhalb der PPC-Reihe sowieso fast immer ein sehr smoother Übergang ohne böse Überraschungen.

Der TE geht vohl von einem G5 mit Flüssigkühlung aus, was aber bei weitem nichts mit einem MacPro zu tun hat.
 
Die Geschichte mit dem Übergang von G4 auf G5 versteh ich auch nicht.
Das war doch innerhalb der PPC-Reihe sowieso fast immer ein sehr smoother Übergang ohne böse Überraschungen.

Der TE geht vohl von einem G5 mit Flüssigkühlung aus, was aber bei weitem nichts mit einem MacPro zu tun hat.

Stimmt natürlich, habe Apfel und Pflaume verwechselt
 
Zurück
Oben Unten