Performa6400 und MacMini per USB verbinden

BurkhardK

BurkhardK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
144
Reaktionspunkte
2
Wer kann mir helfen?
Ich habe gehört, dass es möglich ist, meinen alten Performa 6400 (System 8.6) und meinen MacMini per USB-Kabel zu verbinden, um Daten auszutauschen.

Was muss das für ein Kabel sein - Wo gibt es dieses?

Kann ich mit einem solchen Kabel auch meinen MacMini mit einem PC verbinden, um Daten auszutauschen?

BurkhardK
 
Moin!

Also davon habe ich noch nie was gehört... es geht zumindest zwischen 2 Windows-Rechnern, aber am Mac hab ich sowas noch nie gesehen.

Zumal du dann auch eine USB-Karte im 6400er brauchst, wenn nicht schon vorhanden.

Die einfachste Lösung wäre eine PCI-Netzwerkkarte, z. B. eine D-Link DFE-530TX+, für die gibt es ordentliche Mac-Treiber.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
...Zumal du dann auch eine USB-Karte im 6400er brauchst, wenn nicht schon vorhanden...
...genau die habe ich schon...
 
Moin!

Also mit USB-Kabel verbinden geht nicht... kannste höchstens 'nen USB-Stick nehmen... oder per Netzwerk.

MfG
MrFX
 
...hab' es aber schon probiert: Mit normalem USB-Kabel...

Ergebnis: Am MacMini wird der Performa6400 wie ein Speichermedium angezeigt.
Der 6400 zeigt nichts. Das liegt wohl am Alter des Performa. Ein USB-Crossover-Kabel könnte die Lösung sein.
Ich weiß aber nicht, woher ich ein solches bekommen kann...
 
Zurück
Oben Unten