Perfekte knackige kleine Videos erstellen(iMovie) für Powerpoint

D

Deloren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Vorab....ich hab gesucht...nichts gefunden zu meinen Thema....


ich mach mich gerade verrückt.....ich finde unter imovie nicht die perfekte Einstellung ( Export) um ein Video für Powerpoínt zu erstellen....

sehen alle pixelig ...eben Schei*** aus...


wenn man die Avi Datein per Google zieht( ca. 20-25 MB)...sehen die Dinger 1 A aus....unter iMovie sind die gleich über 300 MB oder 1 Gigabyte...

wie kriege ich es unter iMovie hin.....:confused: :confused:

- Scharfe Bilder

- Powerpoint verträglich..(Divx funzt nicht)

-kleine Grösse


Wäre Super dankbar für paar Ratschläge....
 
toast titanium

ich bin mir sicher das du mit toast videos in allen gängigen formaten exportieren kannst
vorrausgesetzt du hast toast titanium
einfach das mit imovie erstellt video in den toster ziehen und dann exportieren
od das von der größe was bringt kann ich dir nicht sagen
habs auf grund der späten stunde nicht ausprobiert

viel glück

mfg
pony05
 
für Powerpoint (was haben da videos drin verloren??), hab ich mal den Tipp gelesen:

avi, Cinepak als codec und unkomprimierter Ton...

avi, dieser olle Container, wird auf Mac nu' mal nicht gut unterstützt.. und PPT is' nu' mal zickig mit 'Fremd'formaten ... ;)


... warum willst Du video in einer Präsentation? ... Würde das immer seperat und dann in 'richtig lekka' zuspielen...
 
moin...es geht um das thema Blues music

auch ohne Powerpoint sieht das gleich aus .....theorehtisch...ich guck mal

und die videos wurden jetzt zusammen geschnitten...auf max 1-2 min....

aber ich probier mal deine sache mal aus....

danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... warum willst Du video in einer Präsentation? ... Würde das immer seperat und dann in 'richtig lekka' zuspielen...
och nee, das hab ich auch schon mal gemacht, und das wirkt (zumindest in Keynote) richtig schick: netter Folienübergang, und dann fängt das Video zu laufen an...
 
Hej!

Probier's mal mit diesen Einstellungen.

Senden -> Quicktime -> Eigene Einstellungen -> Optionen

Kompression: H264
Qualität: 75
Bilder neu anordnen: ja
Codierungs Modus: Mehrer Durchgänge
Maße: z.B. 320x240
Filter: Weichzeichnen
Stärke: 5

Ton
AAC 48kHz
Stereo 128kbps

Streaming: Schnellstart

Ich habe diese Einstellungen durch probieren gefunden. Ich bin mir aber sicher, dass man das auch besser machen kann.
 
hmmm......

es sieht doch so aus, als müsste man das Video ausserhalb per VLC abspielen, um ein gutes Bild zu haben......:mad:
 
Zurück
Oben Unten