per Script Programm beenden

C

chrisb101

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2003
Beiträge
270
Reaktionspunkte
5
Hallöchen,

also ich hätt da gern folgendes. Habe seit Freitag Panther und wie ja jeder weiß kann ich wenn ich iTunes unter dem einen Account laufen habe, auch wenn es nix spielt, mit nem anderen User dass Prog nicht starten.

Nun habe ich eine Software gefunden (koscht aber 10$, Linked Applications Launcher) die macht folgendes, sobald ich auf den Namen rechts oben klicke und dort einen anderen User auswähle beendet es iTunes.

somit kann der andere dann auch Musik hören.

Ist so etwas auch per Script möglich? Oder gibt eins ein Tool für umme?

Ich denke meine Anfrage ist auch für andere interessant.

Gruss
chris
 
tell application "iTunes" to quit
 
oh!

Ich habe es gestern damit versucht:

quit "Transmit 2"

und das klappte auch.. allerdings kam die anschliessende Dialogbox nimmer..?

Dann werde ich das heute mal umbauen ;)

PS. Seit gestern beschaeftige ich mich mit dem AppleScript und es ist absolut genial mit einem Klick alle wichtigen HTML's vie Transmit 2 auf den Server schieben zu koennen *g*

Jetzt versuche ich das nicht mit dem Script-Editor sondern mit dem Xcode von "Panda", wie ich jetzt allerdings Interface mit den Scripten verknuepfe ist mir bis dato noch nen Raetsel. Hat jemand nen gutes Tutorial dafuer?

PPS. Schreibe so komisch, weil ich zZt in den Niederlanden an einem NL PC sitze mit komischer Tatstatur :p
 
Tutorial zu AppleScript Studio

Original geschrieben von DieTa

Jetzt versuche ich das nicht mit dem Script-Editor sondern mit dem Xcode von "Panda", wie ich jetzt allerdings Interface mit den Scripten verknuepfe ist mir bis dato noch nen Raetsel. Hat jemand nen gutes Tutorial dafuer?

Unter macup.com/ftp/ findest Du ein ziemlich gutes Tutorial von Peter Wollschlaeger.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten