per Bluetooth vom iBook zur großen Stereoanlage

Diskutiere mit über: per Bluetooth vom iBook zur großen Stereoanlage im Peripherie Forum

1. Tim O

Tim O Thread Starter MacUser Mitglied

Liebe Gemeinde!

Kennt jemand ein BT-Gerät, mit dem man sozusagen aus iTunes direkt an die (analoge) Stereoanlage, also einen Verstärker mit Cinch-Eingang funken kann?

Natürlich geht das über ein einfaches kleine Klinke auf Cinch Kabel, das ist mir klar, aber ich müsste 10 m Kabel durchs Zimmer legen...

Das Gerät müsste also einen Musik-Stream, der über BT ankommt, in analog (Cinch) wandeln.

Falls es ein solches Gerät noch nicht gibt, habe ich soeben eine wertvolle Produktidee veröffentlicht, oder?

2. Poldibert

Poldibert MacUser Mitglied

Was hast du gegen Übertragung per WLAN mit Airport Express?

3. frankyfly

frankyfly MacUser Mitglied

das Problem wird die datenrate sein, die übertragen werden kann, per Bluetooth.

Ich denke solche Lösungen werden wohl in absehbarer Zeit auf den Markt kommen, so wie jetzt die ersten Bluetooth-Stereo-Kopfhörer auf den Markt kommen.

Aber per WLan geht schnell, einfach und recht kostengünstig per Airport Express.

4. flo_da_ho

flo_da_ho MacUser Mitglied

Da gibt es doch was von heise. Ich such mal....

EDIT:

Software:
    http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/bluemp3/

passende Hardware:
    auf www.emedia.de und dann unter Hard & Software in der Liste BlueMP3 wählen und auf go klicken.

Bei eventuellem Bestellen nicht vergessen den Bericht mit in den Warenkorb zu legen.

MfG Florian

Zuletzt bearbeitet: 24.07.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen