Pencil 2 verbindet sich nicht mehr

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Moin,

woran kann es liegen, dass sich ein Pencil 2 trotz Andocken nicht mehr verbindet? Der Pencil meiner Frau ist zwar neuer, aber seltener in Verwendung. Im Netz stand „Dieses Gerät ignorieren“ tippen und durch erneutes Andocken am iPad koppeln.

Nun steht der Pencil im Bluetooth-Menü in den Einstellungen weder in der oberen Liste bei bekannten Geräten, noch in der unteren Liste für unbekannte Geräte.

Docke ich den Pencil ans Gerät, wird jedoch dieser über die kurzzeitige Einblendung am oberen Rand angezeigt - allerdings ohne Akku-Anzeige.

Vor ein paar Tagen hat er noch funktioniert. Jedoch mit Linienunterbrechungen, während der Logitech Crayon in gewohnter Weise jetzt auch noch funktioniert.

Sollte der Pencil durch Tiefentladung beschädigt sein? 🤷🏼‍♂️

Cu und Gruß
tk
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-11-20 um 22.01.42.jpeg
    Bildschirmfoto 2023-11-20 um 22.01.42.jpeg
    57,3 KB · Aufrufe: 41
Hört sich nach einem Hardware-Problem an.
 
Ja, das vermute ich auch… Ich nehme an, dass der Akku das Problem ist.
 
Hab ein neues Problem beim selben iPad dazu bekommen.

Es war über Nacht für gewöhnlich zum Laden am USB-Port. Allerdings war heute früh das Gerät ungeladen.

Da scheint wohl was größeres Probleme zu bereiten, nicht nur der Pencil… 😫
 
Zurück
Oben Unten