Peinliches Problem

apple4wolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
195
Reaktionspunkte
2
Ich hab eben den Ipod nano gekauft und überhörte leider den Tipp des Verkäufers. Ich weiss nur noch dass ich auf dem Pc eine Software (nebst ITunes) brauche damit der nano erkannt werden kann. Nun, wie die Software heisst und wo ich sie downloaden kann, weiss ich traurigerweise nicht mehr.
Das problem gibt es nur beim neuen nano weil keine Installations CD mitgeliefert wird.

Ich danke im voraus
 
>>> keine weitere software
 
weitere software? Da skann nciht sein! Mit itunes sollte das ganze scon geatn sein.
 
naja den ipod-updater könnte er auch brauchen...
 
Ne Ne...

ITunes hab ich. Aber der PC erkennt den Ipod nano nicht. keine Ahnung wie ich das beheben kann....
 
die ipod updater sind seit ver.7 mit in itunes integriert ;)
 
apple4wolf schrieb:
ITunes hab ich. Aber der PC erkennt den Ipod nano nicht. keine Ahnung wie ich das beheben kann....
ein Pc oder ein Mac?
Bei windows vielelciht ist der Ipod macformatiert (war er bei mir direkt nahc kauf) und dann brauchst du en ipod update um dne in fat32 zu formatieren.
EDIT: war ejmand shcneller, jo ipod upadter sollte in itunes ab ver. 7 vorhanden sien.
 
das problem hatte ich zunächst am pc auch
probier mal, ob es eventuell eine update software gibt. ansonsten neustart, dann den ipod anschließen, dann itunes starten (windoof ist da etwas pingelig) wenn es dann mal läuft, dann aber wirklich gut und problemlos
 
Ok....

werd Mal alle Tipps versuchen!
 
Wenns nicht geht:

Ipod Updater runterladen und den Ipod "Zurücksetzen" oder "Wiederherstellen" oder Upadten, was auch immer geht.
Dadurch "lernen sich PC und Ipod kennen" !

Grüße,

Flo
 
Am besten behebst Du das problem, indem Du deinen PC verkaufst und dir einen Mac holst. :D


Frank T.
 
wie soll er denn updaten wenn der ipod nicht erkannt wird?
 
Argh......

Ich hasse PCs. Ein Mac gibs glücklicherweise in einigen Wochen!
Aber zurück zum Problem. Hab neu gestartet und gehofft. Doch es war umsonst. Pc erkennt den Ipod nicht und bei ITunes kann ich auch nicht "mit Ipod synchronisieren" anklicken. Folglich ist es auch unmöglich irgendwas auf den Ipod zu laden! Mit den Uptates sollte ich eig. im reinen sein, aber ich versuchs mal auf diese weise.

Melde mich.....
 
das updaten am pc klappte bei mir auch, ohne dass Itunes ihn erkannt hat
 
ich hasse nur personen keine sachen.
spass beiseite:
kannst du mal im gerätemanager schauen ob der eingestöpselte ipod gelbe ausrufezeichen produziert hat ?
dann diese einträge bitte deinstallieren und einen neuen boot durchführen.
danach den ipod neu einstöpseln und schauen ob du ihn jetzt in itunes sehen kannst.

nicht das windows aufgrund fehlerhafter treiber den ipod blockt.
du hast ja offensichtlich das gerät erst eingetöpselt und danach itunes installiert.

ps: betriebssystemvoraussetzung sollte sein -> xp sp2 oder win2k sp4
 
Ne. Hatte seit beginn ITunes am laufen. Der PC erkennt den Ipod als unbekanntes Gerät ohne Treiber! Und es hat beim Gerätemanager auch kein gelbes Ausrufezeichen.

Ich binn ratlos...
 
Haste es vielleicht an einem extra USB-Hub dran? Interessanterweise wird bei meinem zwar dann der Akku geladen, aber iTunes erkennt den iPod dennoch nicht.

Oder mal bei nem anderen Rechner checken, vielleicht liegt´s ja auch am iPod?
 
Zurück
Oben Unten