Peinlich Peinlich

Diskutiere mit über: Peinlich Peinlich im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. mekai2004

    mekai2004 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2005
    Kann mal einer einen Screenshot von seinem Programme & Dienstprogramme Ordner posten?

    Hab meine Sachen alle in entsprechende Unterordner gepackt und mich schon gefragt wieso das Iwork Update nicht gefunden wird. :(

    Wusste nicht, dass viele Sachen im reinen Programme bzw. Dienstprogramme Ordner sein müssen damit die Update Funktion sie findet.

    Jetzt weiß ich nicht mehr 100%ig wie die Dinger angeordnet waren.

    z.B. der Applescript Ordner

    Ein Pic wäre hilfreich.
     
  2. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2003
    Wie kommt man denn auf die Idee, Unterordner fuer Programme wie die oben genannten zu erstellen? Wir sind hier doch nicht bei Windows... :rolleyes: :D
     
  3. altf4

    altf4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2004
    leg dir besser irgendwo nen ordner an und mach verknuepfungen !

    uebrigens bei windows geht das auch ned das man einfach rogramme irgendwohinverschiebt .. hehe

    im anhang ls -alR /Applications/Utilities/
    und ls -al /applications

    iss aber halt n hauffen schrott mit dabei -g-

    utils iss ein zip-file (weil das textfile iss 550kb gross -g-)
     
  4. mekai2004

    mekai2004 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2005
    Das nervt doch. Hab hier fast 20 Icons rumliegen.

    Adressbuch, ical, internet verbindung, notizzettel, quicktime usw...

    Alles ungeordnet.

    Da bieten sich Unterordner einfach an.

    Safari z.B. in meinem Browser Ordner zusammen mit Internet Explorer & Mozilla.

    Quicktime & DVD Player in meinem Videoplayer Ordner mit VLC 0.81 & Windows Media Player usw...

    Ein Screenshot wäre wie gesagt nett. Sonst schreibe ich mir hier die Finger wund.

    PS:

    Wo ist dein Applescrips Ordner? Programme oder Dienstprogramme?
     
  5. mekai2004

    mekai2004 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2005
    Danke altf4.

    Wo kann ich diese File auf meinem Mac finden?

    Der Abgleich lt. Ordner ist etwas stressig, da z.B. calculator beim Icon Rechner heißt.
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    was nervt den da ? Wie oft seit ihr den im Programmeordner. Die Programme die ich regelmäßig benutze liegen im Dock und wenn ich eine anderes Programm brauche, geh ich einfach kurz in den Programmordern und tippe einfach kurz die Anfangsbuchstaben nd habe das Programm.

    Ich frage mich warum man also den Programmeorder sortieren muß :confused:
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    Warum verwendest du nicht einfach QuickSilver! Freeware und wirklich super. Ich empfehle es hier im Forum immer wieder, doch niemand scheint dies zu interessieren, dabei ist es für mich eines der Highlights, denn Programmsuche kenne ich nicht. Kurz tippen und fertig, schneller gehts nicht! :p

    MfG, juniorclub.
     
  8. mekai2004

    mekai2004 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2005
    defekter Link entfernt

    Ist das der hier? Ist leider noch eine Beta.

    Was kann ich damit machen?
     
  9. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ja ich hab glaube ich auch ne Beta, aber die läuft. Man kann in den Einstellungen auf stable oder beta stellen. ;)

    Das ist ein "Suchprogramm" mehr oder weniger. D.h. ich tippe Apfel+Space (beliebig einstellbar) und es öffnet sich ein Suchfenster. Kurz die ersten 2 oder 3 Buchstaben des Programms getippt und es wird zu 90% vorgeschlagen, sonst erscheint ne kurze Liste (wenn Programmnamen ähnlich). Mit ENTER bestätigen. Fertig - Programm öffnet. :)

    Um z.B. die Aktivitätsanzeige im Dienstprogramme Ordner zu starten tippe ich nur Apfel+Space, dann "a" und ENTER. Das wars! :D

    Und so läufts mit den meisten Programmen. Man kann auch einstellen, dass andere Ordner als nur die Programmordner durchsucht werden. Z.B. das Adressbuch. Du tippst dann den Namen und mit ENTER kannst du ein Mail schreiben. Funktioniert alles sehr praktisch und schnell. :p

    MfG, juniorclub.
     
  10. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Ist das echt ein Problem wenn man die Programme in Unterordner packt?

    Ich hab meinen Programme Ordner aufgeteilt in:

    Development
    Internet
    Media
    Network
    Office
    System

    Bisher hatte ich damit noch keine Probleme.

    Is doch echt ein Saustall wenn ich die fast 100 Icons alle im Programme Ordner rumfliegen hab. Das Dock quillt auch irgendwann man über.


    *jp*
     

Diese Seite empfehlen