PearPC Installation?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Chrizitelli, 20.01.2006.

  1. Chrizitelli

    Chrizitelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2005
    n tag zusammen!
    ich habe folgendes Problem:
    Da ich OS X nicht mehr missen möchte, wollte ich PearPC auf meiner Dose installieren.
    Dazu hab ich das Packet von pearpc.net runtergeladen. Jetzt komm ich aber nicht weiter. ich kenn mich mit dem ganzen Systemkram nicht aus, und die Anleitung ist Englisch (ich kann englisch, aber wohl nicht gut genug).

    Hat jemand tipps zur installation oder kennt jemand eine deutsche anleitung?
    Dankö schon mal, gruß christoph
     
  2. Thomas2872

    Thomas2872 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Hier gibt es 2 Anleitungen in Deutsch:

    http://abacado.com/index.php?option=content&task=view&id=11&Itemid=25

    Die sind für PearPC 0.3 geschrieben, in wieweit sie für 0.4 gelten, weiß ich nicht. Ich hab nur mal 0.3 ausprobiert. Bei 0.4 ist ja wohl zumindest direkte CD-Unterstützung dazugekommen. In wieweit der Netzwerkanschluss jetzt anders und hoffentlich besser funktioniert, weiß ich auch nicht. Ich habe es damals mit der Anleitung nicht hinbekommen.

    Erwarte Dir nicht zu viel, es ist in keiner Weise mit der Funktionalität und Performance von VMware oder VirtualPC vergleichbar und mit einem echten Mac schon gleich überhaupt nicht. Es ist m.E. nur dafür geeignet, jemandem das Look & Feel der Aqua-Oberfläche zu vermitteln. Für ernsthafte Arbeit taugt es überhaupt nicht. Ich denke, das hat sich bei 0.4 nicht wesentlich gebessert.

    Viel Erfolg,
    Thomas
     
  3. Chrizitelli

    Chrizitelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2005
    hi,
    ich wollte auch nicht wirklich damit arbeiten.. :)
    dass es lahm ist, weiß ich.
    danke aber für den link, ich werds testen! ;D
     
  4. waldeis

    waldeis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.09.2005
    Berichte dann mal wie es läuft, ich würde es schon drauf machen wenn es z.b. langen würde um mal eine slideshow aus iphoto heraus zu machen....
     
  5. Chrizitelli

    Chrizitelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2005
    jo könnt aber noch n bissl dauern.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen